Lacrosse

W

Wisi

Guest
Mag den Sport sonst noch jemand hier, egal ob als spectator oder Spieler?
 

Muus

New Member
:totlach.. und ich dachte zuerst... hmm.. ja Christian Lacroix kenn ich.. aber Wisi hat wohl den Namen falsch geschrieben.. :totlach :shy
 

Ilka

Well-Known Member
Lacrosse habe ich schon mal gesehen (Filme und auch ab und zu mal einen Bericht im TV) und auch davon gehört, könnte Dir aber die Regeln etc. nicht erklären....interessant finde ich die Sportart aber schon....ein wenig wie Fußball nur halt mit Fangkörben LOL.

Kann mir aber schon vorstellen, dass es eher eine Sportart ist, die im Osten/Nordosten der USA gespielt wird (allerdings auch nicht ausschließlich). Selbst in Deutschland gibt es Lacrosse Teams....in Düsseldorf z.B. ...unser Sohn hat demnächst ein Turnier (Fußball) bei einem Verein, der auch Lacrosse anbietet.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Bei den Männern hab' ich's ganz gern mal gesehen, bei den Frauen eher weniger. Allerdings ist Frauen-LaX ja im Grunde auch ein anderer Sport.

Es ist aber kein Sport, bei dem ich Eintritt bezahlen würde, um ihn anzuschauen. So weit geht das Interesse dann doch nicht. ;)

@Ilka:
LaX ist im Grunde ein uraltes Spiel der Indianer. Das ist in den USA mehr oder weniger landesweit verwurzelt.
 

Ilka

Well-Known Member
@Ilka:
LaX ist im Grunde ein uraltes Spiel der Indianer. Das ist in den USA mehr oder weniger landesweit verwurzelt.

Da hast Du recht, aber hören tut man am ehesten im Osten (New England, NY State, etc.) in Bezug auf High schools und colleges davon und dann am ehesten in der upper class....oder es kommt mir nur so vor ;)...bitte um Korrektur, wenn das nicht so ist...ich vergleiche es mal so aus dem Stehgreif mit Polo in Großbritannien.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Da hast Du recht, aber hören tut man am ehesten im Osten (New England, NY State, etc.) in Bezug auf High schools und colleges davon und dann am ehesten in der upper class....oder es kommt mir nur so vor ;)...
Ich kann zur Verteilung wenig sagen. Aber ich habe generell den Eindruck, dass die meisten Dinge vor allem an der Ostküste intensiv ausgeübt werden, weil die Ostküste einfach dichter bevölkert ist als der Rest des Landes. :ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ilka

Well-Known Member
Ich kann zur Verteilung wenig sagen. Aber ich habe generell den Eindruck, dass die meisten Dinge vor allem an der Ostküste intensiv ausgeübt werden, wen die Ostküste einfach dichter bevölkert ist als der Rest des Landes. :ja ;)

Das könnte natürlich ein Grund sein....!:winke
 
Oben