kurze Frage wegen ein und ausreisen mit GC

msd

Well-Known Member
Citizen
Also ich hab da schnell ne Frage.
Wer den "Auskotz"-Thread in der Lounge verfolgt hat vielleicht schon gelesen dass mein Mann einen Monat nach dem ich in die USA geh schon deployed. Gott sei Dank nur bis April aber trotzdem blöd.

Versuch mir grade ein paar Reisepläne zurecht zu legen um die Zeit zu überbrücken. Weihnachten bei seinen Eltern, dann ein paar Freunde besuchen und schließlich will ich Mitte Februar bis Mitte März nach hause weil meine Mum und ihre Zwillingsschwester 50 werden und meine Oma 80.
Wenn ich einen ganzen Monat weg bin, stellen die dann auch misstrauische Fragen bei der Einreise? Ich hätte dann vorher "nur" 3 Monate in den USA gelebt.
Ich hätte dann schon meine GC und nen Führerschein... kann auch noch Kopien von den Orders meines Mannes machen falls das was bringt. Damit sie sehen er is eh nicht da und ich lass ihn in Amerika nicht im Stich. ^^
Oder is das bei so nem Zeitraum eh kein Thema?

Will mir nur nicht gleich am Anfang Teichhopserei unterstellen lassen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Nee Du, da musst Du keine Angst haben, dass da direkt Teichhopserei unterstellt wird. Weihnachten bei Mutti und Omas große Feier etc. - das sind hinreichend gute Gründe. Und Du bleibst ja auch kein halbes Jahr weg, sondern immer nur ein paar Wochen. Außerdem kannst Du auch immer angeben (sollte natürlich der Wahrheit entsprechen), dass Du auch immer noch privates Umzugsgut mitgebracht hast, das noch Zuhause geblieben war.
Bleib da ganz entspannt. :winke
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ah dann bin ich beruhigt.
Danke. :wohoo

Und das mit dem Umzugsgut stimmt mal sowieso fix. Wollte da dann noch einiges mitnehmen was jetzt nicht in die Koffer geht.
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ah dann bin ich beruhigt.
Danke. :wohoo

Und das mit dem Umzugsgut stimmt mal sowieso fix. Wollte da dann noch einiges mitnehmen was jetzt nicht in die Koffer geht.
Na siehste - alle Zweifel ausgeräumt. :D
 
Oben