Krankenversicherung für "Übergangszeit"

mo-24

Member
Hallo liebe Freunde,

bei mir ist es jetzt auch endlich soweit, ich habe das K1 Visum und werde nächste Woche Montag fliegen (Tennessee)!
Jetzt in der letzten Woche kümmere ich mich noch um eine Krankenversicherung :pfeif (habe es etwas hinausgeschoben). Ich hatte jetzt immer die HanseMerkur im Auge. Ich habe vor, diese bis Dezember abzuschliessen. Bis dahin werde ich dann natürlich hoffentlich einen Job und darüber eine KV in den USA haben.
Jetzt wollte ich nochmal im Forum fragen ob in letzter Zeit jemand damit Erfahrung hat und ob das so klappt mit der HanseMerkur. Aus Deutschland abmelden werde ich mich auch erst wenn ich einen Job habe. Sonst könnte ich ja theoretisch immer noch zurück kommen weil es nicht klappt....
Oder hat jemand vielleicht andere Ideen für diese Übergangszeit zum Thema KV?
Ich bin hier privat versichert weil als Student eingeschrieben... Hier würde ich ab meiner Abreise dann eine Anwartschaft abschliessen bis ich dann abgemeldet bin, dann kündigen. So ist mein Plan...
Klingt der Plausibel, machbar, dumm, hat jemand einen besseren Vorschlag? Ich bin für jede Anregung offen
03-Grins.gif

Oder kann ich bei der Privaten anfragen ob die mich Versichern würden?

Ich freue mich über euer Feedback, vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Mo
 
Oben