Kosten für Kinder

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Was ich an der Schule meines Sohnes toll finde , ist das jeder Klassenraum 2 Túren hat....eine Tür raus zum Flur und eine Tür raus aus dem Gebauede....
Und da die Schule meiner Tochter Downtown ist, dürfen die in ihrer Lunchpause die Schule in Gruppen verlassen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Bei meiner Tochter durften sie nicht mal auf den Schulhof, Pausen wurden in der Cafeteria der Schule gemacht oder in der study hall. Unglaublich.
Das war allerdings erst seit sich ein Schueler auf der Toilette erschossen hatte, vor 7 Jahren oder so. Seitdem hatten sie ueberall security und super strenge Regeln.
Meiner Meinung nach fuehrt das eher vermehrt zu Selbstmorden, als sie zu verhindern. Meine Tochter kam sich vor wie im Gefaengnis.
 

Blauregen

Well-Known Member
Wir sind auch hinten ueber gefallen, als wir den Beitrag fuer den Fussballclub unserer Tochter gesehen haben. $1607 fuer eine Saison! Dafuer hatte sie in Deutschland ueber 30 Jahre spielen koennen... Zusaetzlich noch die Kosten fuer Trikots (Pflicht!), Turniere usw.
Und die haben das ganze unheimlich Ernst genommen. Ziel war nicht, Spass beim Baelle treten zu haben, sondern von College Trainern gesichtet zu warden.

Das Training hat unserer Luetten nicht so besonders viel Spass gemacht und ich habe mich zwischen den anderen Soccermoms auch nicht sonderlich wohl gefuehlt. Wir waren alle froh, als die Saison zu Ende war.

Im naechsten Sommer wird sie mit der Highschool fertig und sie wird jetzt schon totgeschmissen mit Prospekten von Colleges und Unis. Klar, wenn die soviel Geld mit jedem Kind verdienen! Jede Woche sind mindestens 3 bis 4 Hochglanzbroschueren in der Post und es hat auch schon Anrufe gegeben. Selbst Recruiting-Leute von der Army haben sich schon hier gemeldet.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
J...so eine Mutter haben wir in unserem Club auch...
Der Trainer sagt dem Jungen immer wieder das es ein Teamsport ist und er auch abgeben muss und das es nicht so wichtig ist WER die Tore schiesst sondern nur, DAS einer Tore schiesst...aber die Mutter trichtert ihm immer wieder ein das ER der Torschütze sein muss, damit er ein Stipendium bekommen kann....
 

Blauregen

Well-Known Member
Ou mann... wenn so'n voellig untalentiertes Kind die Baelle immer nur total blind ganz doll, ganz weit weggeschossen hat, egal in welche Richtung (wenn's denn nicht ganz danebentrat) - und dann kommt von den Eltern Applaus und "nice try!" Fuer den groessten Scheiss wurden sie immer nur gelobt, und bei verlorenen Spielen wurde dann grundsaetzlich fuerchterlich geweint ...
Nee, nee, nee ... das war mir zuviel Drama, dafuer dass unsere Tochter eigentlich nur aus Spass ein paar Baelle treten wollte...
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ach, das Thema hatten wir hier auch schon mal, dieses dauernde Loben der Kinder, die als Erwachsene dann mit Kritik nicht umgehen können. :stirnklatsch
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also talentiert ist der Junge.....nur halt kein Teamplayer....
Aber da sieht man mal wie manche Eltern ihre Kindern pushen um nicht fürs College bezahlen zu müssen...und dabei ist die Uni von Boise noch nicht mal soooo teuer
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Na ja - bei den Collegepreisen kann ich es verstehen. Meine Freundin wäre auch nicht unglücklich, wenns entweder von den Schul- oder den Sportleistungen für ein Teilstipendium reichen würde.

(Wobei sie sehr deutsch ist - er darf in dem Maß nur Sport treiben, wenn seine Schulleistungen entsprechend sind. Zum Glück sieht der Trainer das ähnlich. Auch wenn er viel sportliches Potential in den Jungen sieht. Aber tägliches Training geht nur bei guten Noten.)
 
Oben