Kohlrabi, Nutella und andere vermisste Leckereien

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Frag nach cabbage turnip. Ich koennte Kohlrabi bei Wegmans und auch bei Tops kaufen (sie haben es aber nicht immer), mag ich aber nicht so gerne. Meine Tochter hat manchmal welchen roh gegessen.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Die Geschäfte haben wir beide nicht.... :-(
Aber richtig bekanntist das hier nicht, gelle??

Ich finde sowieso, dass die Auswahl relativ eingeschraenkt ist, bei Wegmans finde ich alles, was das Herz begehrt, aber die anderen Supermaerkte haben meist nur Aepfel, Orangen, Kiwis, Erdbeeren, Weintrauben und Bananen IMMER im Sortiment, Pflaumen, Aprikosen, Kaki zum Beispiel suche ich manchmal vergebens, auch manche Gemuese finde ich nicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, das will nix heissen. Mein Mann wusste nicht wie Aprikosen schmecken, behauptete aber, er mag sie nicht.
Und letztens war die Freundin meiner Stieftochter zu Besuch und sagte: "ist das ein Apfel?" "Nein, ein Pfirsich." "Was ist denn ein Pfirsich?" auf englisch natuerlich. Ich hab dann gesagt, es ist eine Frucht und sie soll doch mal probieren. Da ist das Kind 12 Jahre alt und hat noch nie einen Pfirsich gegessen, fand ihn superlecker und wollte dann seiner Mutter sagen, sie solle diese tolle neue Frucht doch auch mal kaufen.

Da faellt einem nix mehr zu ein.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja...ich vermisse schon einige Sachen hier....ich denke ich werd versuchen im Garten Kohlrabi anzupflanzen...ich mag den nämlich sehr gerne. Johannisbeeren und Stachelbeeren hab ich hier auch noch nicht entdeckt. :(

Wie heisst es so schön? -Amerika....das Land der begrenzten Unmöglichkeiten.... ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ja...ich vermisse schon einige Sachen hier....ich denke ich werd versuchen im Garten Kohlrabi anzupflanzen...ich mag den nämlich sehr gerne. Johannisbeeren und Stachelbeeren hab ich hier auch noch nicht entdeckt. :(

Wie heisst es so schön? -Amerika....das Land der begrenzten Unmöglichkeiten.... ;)

Johannisbeeren gibt es aber, jedenfalls bei uns und im Sommer. Ich hab ja auch fuer vieles Verstaendnis, zum Beispiel, dass es bestimmte Sachen im Winter nicht gibt, aber es gibt nur ab und zu Aprikosen oder Pflaumen oder Pfirsiche oder Nektarinen, sogar im Sommer und das geht ja wohl gar nicht. Wo ich so ein Obstsalat-Freak bin.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Johannisbeeren gibt es aber, jedenfalls bei uns und im Sommer. Ich hab ja auch fuer vieles Verstaendnis, zum Beispiel, dass es bestimmte Sachen im Winter nicht gibt, aber es gibt nur ab und zu Aprikosen oder Pflaumen oder Pfirsiche oder Nektarinen, sogar im Sommer und das geht ja wohl gar nicht. Wo ich so ein Obstsalat-Freak bin.

Ist ja auch kein Wunder, die Pflaumen werden alle getrocknet und als Trockenobst nach Europa gekarrt :haha
 
Oben