Kindergarten & Preschool

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich weiss die Preise in Florida nicht, da könnte Emma vielleicht was zu sagen.
Aber irgendwo hatte ich gelesen, ich glaube Emma hatte das erzaehlt, das wenn du zb bis 3pm Daycare bezahlst und du dein Kind erst um 3:05 abholst, du schon Strafe bezahlen musst.
5$ pro 5 min? Irgend sowas....

Stell dich einfach mal darauf ein, das Daycare ca. 500-1000$pro Monat kostet.
Drunter würde ich sagen gibt es nix gescheites
 

WoMaddi

Active Member
Greencard
Stell dich einfach mal darauf ein, das Daycare ca. 500-1000$pro Monat kostet.
Drunter würde ich sagen gibt es nix gescheites

Okay, wenn man die 145/Woche hochrechnet kommt man ja in die Preisspanne. Interessant für mich wäre wie schnell man einen Platz bekommt. Kann man davon ausgehen das die meisten Einrichtungen immer was frei haben?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, aber diese 500$ könnten auch nur die 9-12 Uhr Daycares sein.
Wo soll es denn genau hingehen?
Dann könnte ich etwas genauere Daten liefern....Florida is gross ;)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
In Miami kannst du nämlich 1500$ dafür hinblättern....das kann woanders wieder ganz anders sein, deshalb waere es gut zu wissen in welchem Ort ihr sein werdet.
 

WoMaddi

Active Member
Greencard
Ja, aber diese 500$ könnten auch nur die 9-12 Uhr Daycares sein.
Wo soll es denn genau hingehen
Dann könnte ich etwas genauere Daten liefern....Florida is gross ;)

Kann ich im Moment noch nicht sagen. Im Augenblick toure ich von Interview zu Interview und da war von Naples bis Tampa über Lakeland bis Orlando alles dabei. Sobald ich den Job meiner Träume gefunden habe wollte ich mich dann da niederlassen und eben eine Kinderbetreuung suchen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Darf ich mal kurz dazwischen fragen, WoMaddi, wirst Du alleine mit den Kindern nach Florida gehen?
 

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Preschool nicht mit daycare gleichsetzen. Unsere elementary school hat auch eine preschool, die erstmal die folgende Gruppe Kinder nimmt: aus sozialschwachen Familien, mit disabilities, schwere chronische Krankheiten, aus military families. Kinder, die da nicht reinpassen, muessen etweder warten oder kommen erst rein, wenn die anderen Plaetze belegt sind. Muessen dann aber eine co-pay zahlen, was fuer die andere Gruppe entfaellt.
Preschool ist keine Pflicht und faengt hier bei uns erst ab vier an; das sind die Infos fuer NC.

Preschool geht geht hier bis Schulschluss und gerade in der preschool werden Kinder schon mit dem akademischen Leistungsdruck vertraut gemacht, den einige meiner Bekannten so schlimm fanden, dass sie den Lehrerjob aufgaben. Gut, wir sind auch in NC; da ist das Schulsystem unterirdisch. Aber vierjaehige mit Hausaufgaben und Tests zu bombardieren, fanden sie schrecklich. Soziale Kompetenzen stehen hier hinten an, academic skills sind dafuer ganz wichtig. Im Kindergarten hat man dann ueberforderte und frustrierte fuenfjaehrige sitzen, die eben noch nicht so weit sind und sich schon viel zu frueh an der Leistung anderer messen. Sorry, ich schweife ab. Aber das Thema preschool und frueher Leistungsdruck ist so'n Thema fuer sich. Ich hab' da schon etliche Dikussionen mit Kollegen gehabt, die ihre zwei-und dreijaehrigen regelrecht drillen, damit sie in der preschool und dann im Kindergarten besser mitmachen koennen.

Fokus sollte auf eine richtige daycare gelegt werden, die ganz andere Stunden anbietet und die auch weitaus teurer ist als der von dir gepostete Preis.

Hier mal ein Link mit den jaehrlichen Durchschnittskosten (Stand 2012). https://www.bostonglobe.com/2014/07...-care-state/LN65rSHXKNjr4eypyxT0WM/story.html

Fuer Florida waren das fuer 4-jaehrige fast $6,600 im Jahr. $550 im Monat, wie gesagt Durchschnittswert und dann auch schon wieder vier Jahre her.
Sprich, das ganze ist sicherlich nicht guenstiger geworden und desweiteren wuerde ich mein Kind in keine guenstige daycare geben.
Mein Mann hat hier als route salesman (fuer Wasser) daycares als Kunden gehabt und was er da gesehen hat, war echt unterirdisch. Da waren viele Kinder sich selbst ueberlassen. Die Trailer komplett heruntergekommen. Da wurde zwar das Essen bereitgestellt, aber deutscher Kindergarten/Tagesmuetter und amerikanische daycares darf man absolut nicht gleichsetzen. Fuer eine miserable Betreuung zahlt man hier auch schon recht viel.

Um uns herum sind auch einige guenstige daycares. Niemals im Leben. Unser juengster wird auch noch nicht in die preschool gehen. Kindergarten reicht. Bis dahin werden wir das schon regeln.
Ich wuerde mich also schlau machen und schauen, was die requirements fuer daycares in Florida sind. Was muessen sie beachten (Lizenzen, Ausbildung, CPR etc.)? Wie muessen die Raeume aussehen? Sicherheit, Essen, etc. Wenn du das weisst, kannst du dich umschauen und auch Fragen zusammenstellen und somit besser auswaehlen.
 
Oben