Kindergarten & Preschool

WoMaddi

Active Member
Greencard
Hat jemand Erfahrungen ob man mitten im Schuljahr Chancen auf einen Kindergartenplatz bzw Pre School platz hat? Meine Töchter sind 2 ( 3 werdend also fast Pre School) und 5. Ich möchte in unbedingt die Große in einen Kindergarten unterbringen bevor sie in die Schule kommt. Hab ich in Florida Chancen auch mitten im Jahr einen Kindergartenplatz in einer Public School zu bekommen? Und wie sieht es mit der Presschool aus. Die meisten nehmen ab 3 Jahren, das wäre dann auch mitten im Jahr. Wichtig ist mir in dem Zusammenhang auch das das Ganze bezahlbar bleibt also keine teure Privatschule. Ich hab mir sagen lassen das so manche Preschool sogar die Plätze verlost. Wäre schön wenn ihr mir eure erfahrungen und alle möglichen Tipps dazu mitteilt. Ach ja, ich hab noch gelesen das so manche Preschool nur bis 3pm auf hat, das ist natürlich etwas knapp bemessen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also als erstes Preschools sind teuer!
bis 3pm ist dann schon "vollzeit" , viele machen nur von 9-12
Dann kommt es darauf an welche Preschool...was kirchliches oder public? Die kirchlichen sind meist etwas günstiger.
Ich kenn mich nicht so wirklich damit aus, da meine Kinder schon wesentlich älter sind, aber selbst Schulplätze werden hier verlost.
Mein Sohn möchte auf eine Technical Highschool.....da bewerben sich jedes Jahr ca. 800 Schüler für 20 Plätze....
 

WoMaddi

Active Member
Greencard
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche auf jeden Fall eine weltliche Einrichrung. Es muss auch nicht unbedingt eine Pre School sein, wenn es andere Alternativen gibt, gerne. Ich habe auf einer Website eines Daycare Centers gelesen das die pro Woche für 10h/d $145 nehmen. Das wäre ja noch ertragbar. irgendwie scheinen solche Angebote dünn gesäht zu sein, zumindest hat mir Google nicht wirklich viel geholfen. Gibt es kein allgemeines Register für Kinderbetreuungseinrichtungen? Wer oder was könnte sonst noch helfen?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
10h/d für 145$ die Woche, da wäre ich misstrauisch.
Uhhh.....da waere ich auch vorsichtig.

Ich kenne hier eine die auch "Preschool/ Daycare" anbietet....
Die hat die dann in ihrem Trailer bei sich zuhause und passt auf ca. 3-5 Kinder da auf. Wenn die Kinder nicht spuren, gibts auch mal ein Spanking, was sie auch stolz erzählt, den das Kinder teilweise mal eine Tracht Prügel brauchen ist hier ja oft noch verbreitet... :(

Ich würde nix von D aus suchen sondern vor Ort mir sämtliche Einrichtungen angucken.
Sprech mit den Erzieherinnen.....guck dir den Tagesablauf ruhig mal einen ganzen Tag lang an, da sieht man wie die mit den Kindern umgehen.
Leider kann hier teilweise jeder Depp so einen sogenannte Daycare "eröffnen"... Diese Lizenzen die man haben muss um Kinder zu erziehen sind teilweise ein Witz...da ist nix mit 3 Jahre Ausbildung in Pädagogik.

Also Augen auf und nicht den billigsten Anbieter nehmen....
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich hab da nochmal eine Frage...

brauchst du Daycare für die Kinder weil du arbeiten musst oder môchtest du Daycare, damit die Kinder Englisch lernen und Freunde finden?

Viele dich ich hier kenne treffen sich lieber 2 mal die Woche mit ihren Kindern zum spielen (ist dann eine rein deutsche Gruppe, aber die Kinder gehen relativ flott beim spielen ins Englische über, auch wenn das nicht der Sinn und Zweck ist ;) )
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Public Schools nehmen jederzeit Schüler auf; müssen sie ja auch. Wenn die Eltern mitten im Schuljahr aus beruflichen Gründen umziehen, kann das Kind ja nicht monatelang die Schule versäumen. Die Große unterzubekommen ist also kein Problem.

Hier sind ein paar Listen zu Preschools; der unterste Link ist der "offizielle".

Florida Free PreSchools
Florida Preschools and FL Daycare - Savvy Source
Florida Child Care Centers

Womit ich mich an Eurer Stelle auch bald beschäftigen würde, ist die Investition in einen steuerbegünstigten 529 College Savings Plan für jedes Eurer Kinder. Das kann Euch in 15 Jahren, wenn die lieben Kleinen studieren werden, mal kräftige Ersparnisse bringen. Und College Tuition wird bis dahin sicher nicht günstiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
(..) Und College Tuition wird bis dahin sicher nicht günstiger werden.

Doch! Wenn Bernie Praesident wird und die Amerikaner die richtigen Menschen in den Kongress waehlen..... (duckundweg :ohshit)
 

WoMaddi

Active Member
Greencard
Ich hab da nochmal eine Frage...

brauchst du Daycare für die Kinder weil du arbeiten musst oder môchtest du Daycare, damit die Kinder Englisch lernen und Freunde finden?

Viele dich ich hier kenne treffen sich lieber 2 mal die Woche mit ihren Kindern zum spielen (ist dann eine rein deutsche Gruppe, aber die Kinder gehen relativ flott beim spielen ins Englische über, auch wenn das nicht der Sinn und Zweck ist ;) )

Natürlich sollen sie englisch lernen aber ich will auch arbeiten, weshalb mir eine Pre School bis Mittag halt nicht reicht.
 
Oben