Kfz- / Auto-Versicherung

Ich meine das war State Farm.

Aber telefonier bitte selber noch ordentlich rum und hoer dich bei anderen Leuten um. Wir haben spaeter noch den Motorradfuehrerschein gemacht und da hat uns ein wertvoller Tip noch richtig viel Geld gespart bei der Versicherung.

Fuer alle Motorradfahrer: die Versicherung hiess Dairyland und war echt guenstig. Ob sie denn auch anstaendig gezahlt haette im Schadensfall konnten wir leider zum Glueck nicht ausprobieren.

Dankeschön an Blauregen! :-)

StateFarm ist bekannt, haben mich für die Renter's Insurance auch aufgenommen.
Aber in Sachen Auto will man mich nicht, wegen des anderen großen Themas, das einen an allen Ecken ereilt, wenn man gerade mal ein paar Wochen hier ist: "lack of credit history". ;-)

Habe aber von der netten Agentin wiederum die Nummer einer Brokerin gefunden, die mir dann die andere Gesellschaft genannt hat, die wohl wirklich recht unbekannt ist, aber die eben auch relativ günstig zu sein scheint und Neulinge überhaupt erstmal aufnimmt: die von Dir genannte Dairyland.

Nun ja, ich hatte mir nach meiner ersten Runde erstmal ne Pause verordnet. Habe die Zeit genutzt, um erstmal den hiesigen Führerschein zu bekommen. Da entfällt jetzt schon mal ein kleiner Aufschlag.
Sobald ich mich wieder ans Telefon setze, lasse ich die Runde mal wissen, wie es ausgegangen ist und welche Tipps ich noch geben kann. :-)

Gruß
DenverNugget
 

Blauregen

Well-Known Member
Gern geschehen!

Ob die Dairyland wirklich was taugt, weiss ich leider nicht. Ehrlich gesagt, hab ich da nicht mal gegoogelt... Mein Mann hat die damals abgeschlossen, wir haben uns mit den weiteren Pöttpötts einfach drangehängt und tatsächlich eine ganze Menge gespart, da wir keinen Schadensfall hatten. Wie gesagt, zur Zahlungsmoral kann ich nix sagen.
 
Oben