keine Vertragaverlängerung mit E2-Visum

Dieses Thema im Forum "E-Visa" wurde erstellt von juliarocks, 23. Juni 2010.

1. juliarocks

juliarocks New Member

3
    0

Hi,

Ich bin mit meiner Familie in die US seit 2008 wo ich für eine deutsche Firma arbeite. Leider will mein Arbeitsgeber den Arbeitsvertrag, der bis December 2010 läuft, nicht mehr verlängern. Hat jemand erfahrung diesbezüglich? Gibt es andere Wege doch in die US zu bleiben? Das Visum ist gültig bis 2012
    Danke,:usa

2. Frogsta

Frogsta New Member

20
    17
    C H A R L O T T E -NC (endlich)
    Mitgliederkarte

Guten Morgen juliarocks,
    wenn Du keinen anderen deutschen Arbeitgeber findest der Dich Einstellt und das Visa umswitched-

dann ist Deine Chance gleich Null.
    Das E2 ist an das Unternehmen gebunden, nicht an Dich. Auch ein US Unternehmen wird Dich nicht Einstellen da die huerden SEHR hoch sind.

Schade das ich Dir nix anderes dazu schreiben kann, aber Du wirst sicher selber Wissen das die Behoerden da keinen Spass verstehen.

Finde einen deutschen AG..........

3. juliarocks

juliarocks New Member

3
    0

Danke, Stefan...ich werde alles versuchen um ein AG zu finden..

4. † Rabiene

† Rabiene New Member Greencard

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Du sollest dir nur im Klaren sein, das der Job zu dir passen muss...

Auch ist es eigentlich erstmal unwichtig wie lange das Visum gueltig ist...du muesstets auf dem I-94 im Pass ein 2 Jahresdatum drauf haben...das ist der Zeitpunkt wo du ausreisen muesstest .....

5. Emmaglamour

Emmaglamour Active Member Greencard

2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

Kannst Du Deinen Arbeitgeber vielleicht dazu bewegen, Dir als "Abschiedsgeschenk" eine Greencard zu sponsern?

6. juliarocks

juliarocks New Member

3
    0

Hi Emmaglamour,

ich bin gerada dabei das zu veruchen, auserdem habe ich noch ein anderen kontakt wo ich moeglicherweise eine Stelle bekommen koennte.

danke,
    Juliarocks

7. Suze

Suze Member Citizen

38
    95
    Granite State
    Mitgliederkarte

Viel Glueck Juliarocks :glueck wir druecken die Daumen

8. tbads

tbads New Member

343
    0
    Oklahoma
    Mitgliederkarte

Wie geht das denn, ich kenne jemand bei der Person wurde das Visum umgeschrieben von einem AG auf den nächsten? Ist sowas noch möglich, das ist auch schon ein kleines Weilchen her.

9. Ezri

Ezri Adminchen Administrator

6.279
    329
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

Na das hatte ja Frogsta auch empfohlen, das scheint wohl durchaus zu gehen. Das Problem ist, find den Arbeitgeber erstmal... :hmm

10. † Rabiene

† Rabiene New Member Greencard

944
    0
    Kennesaw
    Mitgliederkarte

Umschreiben ist nicht das richtige Wort...es muss wieder neu beantragt werden von dem anderen AG....nur finde mal einen der passt...kann ja auch nicht jeder x-beliebige Job sein...

11. Frogsta

Frogsta New Member

20
    17
    C H A R L O T T E -NC (endlich)
    Mitgliederkarte

Die ganzen Jungs aus der Combo in SC haben das so gemacht. E2 von Firma A einfach weitergenutzt, Termin in Frankfurt gemacht und dann in Frankfurt OHNE Probleme auf die (neue) Firma B umschreiben lassen....

12. tbads

tbads New Member

343
    0
    Oklahoma
    Mitgliederkarte

Yep so war das bei ihr glaub ich auch. Sie hatte das Visum von AG 1 und ist dann zu AG 2 gewechselt und hat das Visum umschreiben lassen. Soweit ich mich dunkel erinnern kann ging das auch problemlos.

Diese Seite empfehlen