Kein Abflug bei falscher Nummer

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Ein abgelaufener Pass gilt noch als harmlos. Oft stimmen die Schreibweisen der Namen nicht überein, fehlt die ausgedruckte ESTA-Einreisegenehmigung oder das Ticket für den Rückflug. Das muss vorhanden sein und notfalls vor dem Abflug am Flughafen gekauft werden, ehe der Bordkarte ausgehändigt werden kann. Da für die Einreise-Formalitäten nicht die Airline, sondern jeder Fluggast selbst verantwortlich ist, haben wir die wichtigsten Punkte, die man bei einer USA-Reise berücksichtigen muss, zusammengefasst.

Reisetipps USA Teil 1: Kein Abflug bei falscher Nummer - STERN.DE

und

Reisetipps USA Teil 2: Eintritt nur mit Fingerabdruck - STERN.DE
 

Raynor

Gesperrt

Ziemlich Reaitätsfern. In FRA fragt dich so ne Ische nur nach der Passkontrolle ob Du ESTA gemacht hast niemand kontrolliert das erst recht nicht bei der Einreise. Wer auf einem 8 Stunden Flug nicht in der Lage ist die Zollerklärung auszufüllen der hat es sicher nicht verdient in die USA einzureisen. In EWR habe ich noch nie länger als 10 Minuten bei der Immigration gewartet. Wer Gratuity vermeiden will kann sich von Fast Food ernähren und wem die State Tax in New York zu hoch ist fährt nach Jersey da ist sie deutlich niedriger und auf Klamotten wird gar keine erhoben. Man braucht eigentlich kein Bargeld in den USA. Damit man sich nicht so nackt fühlt kann man was am ATM ziehen wobei der Kurs mit Maestro wesentlich günstiger ist als der Bargeldtausch in der Heimat.

Klasse Recherche!
 

middlestreet

Well-Known Member
Ich hatte immer den ESTA-Ausdruck ordentlich ausgedruckt, aber nie wollte den jemand sehen. Das letzte Mal bin ich ohne gereist. Auf dem Ausdruck steht eh nur die Nummer, die sie auch über die Passnummer rausbekommen können.

Und Traveller Checks... Really?! Dafür bin ich sogar noch zu jung, um jemals welche gesehen zu haben.
 

domnk

Well-Known Member
Doch, ich wurde von der Lufthansa schon einmal fast abgewiesen weil ich den ESTA-Ausdruck nicht vorweisen konnte.
 

domnk

Well-Known Member
In Frankfurt. Aber keine Ahnung ob das gängige Praxis ist oder ich nur einen übereifrigen Mitarbeiter erwischt hatte.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Oben