Katzenhaare nach waschgang

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
also. da ich mit katzen aufgewachsen bin und ausserdem diejenige war, die unseren cody adoptieren wollte, stoert es mich jetzt weniger. meinen mann dafuer umso mehr :shy. unser kater ist fast ausschliesslich weiss, langhaar. mein mann traegt viel dunkle kleidung und ich muss so ziemlich jedes stueck nach dem waschgang und trockner erstmal abrollern. er ist da sehr penibel... kann mir da jemand irgendein waschmittel oder sonstiges fuer den waschgang empfehlen, dass die haare besser abbekommt? ich wasche mit tide und downy zurzeit.
 
W

Wisi

Guest
Hm, unsere Hundedame haart ja auch recht viel, aber wenn die Sachen aus dem Trockner kommen sind keine Haare mehr dran (und ja, wir tragen alle recht viel dunkle Kleidung)... ich benutzte uebrigens auch Tide allerdings HE da wir nen front loader haben. Benutze aber keinen Weichspueler oder sonstiges, koennte es vielleicht bei Dir daran liegen? Versuch doch mal ohne downy zu waschen und guck ob das was aendert.
Wie oft machst Du den Fuselfilter im Trockner sauber?
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
'normale' beharung durch meine wauzis ist im trockner weg, bei hundedecken ist das natuerlich was anderes, aber bei klamotten leistet der trockner ganze arbeit. verwende aber auch kein dryer sheet, nur beim waschen softner und halt waschmittel, aber die wechseln je nach laune und wies riechen soll
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
also. da ich mit katzen aufgewachsen bin und ausserdem diejenige war, die unseren cody adoptieren wollte, stoert es mich jetzt weniger. meinen mann dafuer umso mehr :shy. unser kater ist fast ausschliesslich weiss, langhaar. mein mann traegt viel dunkle kleidung und ich muss so ziemlich jedes stueck nach dem waschgang und trockner erstmal abrollern. er ist da sehr penibel... kann mir da jemand irgendein waschmittel oder sonstiges fuer den waschgang empfehlen, dass die haare besser abbekommt? ich wasche mit tide und downy zurzeit.


ha haaaaaaaaaaaa, das könnt ich sein, die das schreibt :kicher ;) Madame ist tri-color und langhaarig... bei uns is also wurscht, welche Farbe man trägt, irgendeins ihrer Haare fällt immer auf :kicher

Ich hatte in Wiesbaden auch das Problem, dass ich den Kram nicht abbekommen ab, außer mit der Fusselrolle. Da hatte ich eine 5 Jahre alte Privileg Waschmaschine samt passendem Trockner und hab das selbe an Waschmittel/Weichspüler benutzt wie jetzt - hauptsächlich Cheer oder Gain und Snuggle in der pinken Flasche.

Hier hab ich eine nagelneue Waschmaschine samt Trockner und der Trockner bringt nahezu ALLE Haare weg... ich vermute also, dass es an der Kraft des Trockners liegt :)

Es gibt übrigens ein Weichspülertrocknertuch, das angeblich gut für pet hair sein soll, musst mal googlen.
 

henne

Well-Known Member
Ehe-GC
Benutze aber keinen Weichspueler oder sonstiges, koennte es vielleicht bei Dir daran liegen? Versuch doch mal ohne downy zu waschen und guck ob das was aendert.
Wie oft machst Du den Fuselfilter im Trockner sauber?
das ist moeglich, aber mir scheint die anderen poster waschen auch mit ws. scheint wohl am trockner zu liegen.. flusensieb mach ich nach jedem benutzen sauber, ist also nie was drin, wenn ich trockner anschalte. will mir ja nicht die bude abfackeln...

'normale' beharung durch meine wauzis ist im trockner weg, bei hundedecken ist das natuerlich was anderes, aber bei klamotten leistet der trockner ganze arbeit. verwende aber auch kein dryer sheet, nur beim waschen softner und halt waschmittel, aber die wechseln je nach laune und wies riechen soll
also isses der trockner...
ich vermute es liegt auch an seiner kleidung?? bei meinen dunklen sachen ist seltener ein haar zu finden, wie bei den sachen meines mannes.

Es gibt übrigens ein Weichspülertrocknertuch, das angeblich gut für pet hair sein soll, musst mal googlen.

das werd ich mal in erfahrung bringen. denn das ewige rollern kostet ganz schoen zeit.
 
Oben