Kann mir jemand helfen?ich bin langsam verzweifelt.....

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ok...also zumindest hast du dich bei der richtigen Seite beworben. :)

was koenntest du dir den vorstellen zu arbeiten, wenn du nicht als Frisöse arbeiten würdest?

Könntest du eventuell noch in D studieren und danach dann dein Glück versuchen?
 

Nadine88

New Member
Ich könnte ein Fernstudium machen.Oder meimen Meister machen dann hab ich Abi und richtig studieren so könnte ich als Transfer Student in die USA für 1 Jahr.Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.Ich würde am liebsten am Theatre arbeiten.Das hat mich schon immer interessiert Theatre allgemein.Das schwierige beim studieren für mich persönlich ist die Frage was mache ich.Es is klar das ich in der Kunst und kreativen bleibe Büro war noch nie mein Ding ich bin auch kein Verkäufer wenn es so wäre würde es im VK in meinem jetzigen Job besser laufen.Aber es geht grad so.Es gibt ein Theatre in Austinndas is der Hammer aber soweit ich weis stellen die nur College Leute (graduate/Undergraduate) ein oder High School Leute usw.Oder Praktikums stellen aber auch alles für Leute die das am College studiernwnund Erfahrungen brauchen.Das trifft wieder nicht auf mich zu.Ich war auf "YouTube" unterwegs und da bin ich auf einen channel gelandet der Typ is aus San Diego und erklärt wie man sich am besten in den USA bewirbt so bin ich auch auf "LinkedIn" gekommen (wie schön mal genannt).Und der hat gesagt wenn man dann einen Job hat bekommt man ein Visum.Deswegen bin ich ein bisschen verwirrt und wie ich schon mal gesagt habe (jeder sagt was anderes).Das soll net heißen das ich es nicht glaube.Ich bin nur verwirrt. :) Und langsam traurig.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also sie das mit dem Fernstudium funktionieren würde weiß ich nicht.
Aber erst Job suchen und dann Visum beantragen geht nicht.
1. Kannst du kein Arbeitsvisum bebeantragen, sondern nur ein Arbeitgeber und der will bestimmt keine tausende von Dollar in jemanden investieren, wenn er dieselbe Arbeitskraft für umsonst bekommen könnte.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Allerdings hat der YouTube Typ nicht ganz Unrecht.
Wenn man zb. Geophysik, Neurologie, Biochemie oder so was studiert hat und ein Arbeitgeber dich wirklich will, dann sind diese Firmen gewillt eine Greencard zu sponsern.
Aber leider nicht für eine Frisöse. Da nützt auch kein Meisterbrief.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Also sie das mit dem Fernstudium funktionieren würde weiß ich nicht.
Aber erst Job suchen und dann Visum beantragen geht nicht.
1. Kannst du kein Arbeitsvisum bebeantragen, sondern nur ein Arbeitgeber und der will bestimmt keine tausende von Dollar in jemanden investieren, wenn er dieselbe Arbeitskraft für umsonst bekommen könnte.

Will und DARF nicht.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
ich bin auch kein Verkäufer wenn es so wäre würde es im VK in meinem jetzigen Job besser laufen.Aber es geht grad so.schon mal

Ich wuerde nicht sagen, dass in den USA alles schlechter ist, aber es ist eben alles anders.

Hier muss man in ziemlich allen Berufen ein Verkaeufer sein. Um einen Job zu bekommen, muss man sich erst einmal selbst gut verkaufen. Und um ihn zu behalten auch. Zusaetzlich muss man alle Leistungen verkaufen, die der Arbeitgeber anbietet, was auch immer das ist. Haeuser, Studienplaetze, medizinische Untersuchungen, Massagen, Krankengymnastik, Haarspuelungen....
Jede Friseurin, Arzthelferin, Masseurin, Studienberaterin, Steuerberaterin, Anwaeltin, was auch immer, muss Umsatz machen und ist meist daran beteiligt. Provision ist entweder das gesamte, oder eben ein erheblicher Teil des Einkommens.

Ich will Dir Deinen Plan nicht madig machen, sondern Dir eine realistische Sichtweise vermitteln.

Als Visum bleibt Dir praktisch nur die Lotterie. Ein H Visum gibt es bei Deiner Ausbilding einfach nicht. Da hilft auch nicht linkedin. Lies Dich doch mal selber durch die Visa Arten.
Vielllelicht klappt ja die Lottery. Hat bei mir ja auch funktioniert, uebrigens auch mit The American Dream.
 

Nadine88

New Member
Nur ein beispiel wieso ich das so positiv gesehen habe ne bekannte is durch nen Arbeitgeber in Amerika dort hin gegangen für ein Jahr und der Arbeitgeber hat ihr das ermöglicht.Sie hätte von dem Arbeitgeber in Amerika noch ein Jahr lang machen können aber hat sie nicht weil ihr Studium in D bald an gefangen hat.Und sie is der Gastronomie tätig.Vllt war es Glück. :) ok das mit dem Arbeitgeber kann ich mor abschminken und ich Trau mich schon gar nix mehr zu sagen weils
sixh dann so anhört als würde ich es nicht glauben.Ich sage halt nur das was ich von verschieden ecken höre oder gesagt bekomme.Nebenbei, vllt is es euch aufgefallen das ich mir keinerlei Gedanken machen "was wäre wenn" oder" es könnte passieren oder vllt passieren" mach ich mir keine gedanken drum weil eben ich so einfach nicht lebe, ich geh da einfach rein.Ich würde noch gerne so mitteile was ich gehört habe usw vllt is euch so ne Seite bekannt genau weis ich die net mehr aber so endet mit "gov"(government) mit den netten Menschen habe ich auch gesprochen.

Ps: ich hinter frage so viel weils meine Fragen beantwortet die ich habe usw :)
 

Nadine88

New Member
Ja, wie schön das es bei dir geklappt hat.Ich hoffe bei mir klappt es auch. :) mit denen von der Website Uscis.gov habe ich gesprochen auch die haben mir gesagt das ich mir erst eine Job suchen muss und dann Visum beantragen auch die haben mir das gesagt daher weis ich das auch unter anderem.Dann stimmt was mit denen net ganz ehrlich wenn das nicht stimmt.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Ja, wie schön das es bei dir geklappt hat.Ich hoffe bei mir klappt es auch. :) mit denen von der Website Uscis.gov habe ich gesprochen auch die haben mir gesagt das ich mir erst eine Job suchen muss und dann Visum beantragen auch die haben mir das gesagt daher weis ich das auch unter anderem.Dann stimmt was mit denen net ganz ehrlich wenn das nicht stimmt.

Wenn Du uns nicht glaubst, warum suchst Du dann nicht einfach einen Job und beantragst ein Visum?
Indeed.com ist die groesste Jobboerse hier.
 
Oben