Kann man K1 stoppen?

Jessica_S89

New Member
Hallo alle zusammen,

ich konnte irgendwie keinen neuen Beitrag zu meinem "Problem" erstellen, also versuche ich es erst mal hier :) . Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen, da ich im Internet zu diesem Problem nichts finden konnte.

Ich wollte fragen, ob man den K1 Visa Prozess zwischenzeitlich stoppen kann? Mein Verlobter und ich haben eigentlich geplant diesen Sommer zu heiraten, jedoch habe ich jetzt das Angebot von meiner Firma bekommen, ein Jahr in Mexiko zu arbeiten, was ich auch gerne annehmen möchte.

Im Januar haben wir bereits einen Antrag gestellt und schon eine Case-Nummer aus Texas bekommen. Ich habe ab jetzt noch wahrscheinlich ca 2 1/2 Monate Zeit den Rest zu organisieren, das einzige Problem ist jedoch nur das Interview, da man es ja nur in Frankfurt durchführen kann. Daher wollte ich es zwischenzeitlich stoppen und mein Interview nächstes Jahr durchführen. Oder wisst Ihr, ob man einen Termin selber vorschlagen kann, wenn der vorgeschlagene Termin aus Frankfurt einem nicht passt?

Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrungen gemacht? Ich bin für jede Antwort dankbar.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Zu Deiner Frage, ich denke dass ihr das Visum sicherlich stoppen könnt, aber anschließend würde ich statt K1 einfach das hier machen: https://https://www.usa-auswanderer...-angehoerige-eheleute-ausserhalb-der-usa.html
Das würde dann vermutlich auch eher in Deinen Zeitplan passen.
Also ihr heiratet jetzt schon, du reist wieder aus und ihr startet dann das Visum. Du kannst auch während der Visumsbearbeitung deinen Mann besuchen, musst halt nur immer deine Ausreisewilligkeit belegen, bis halt das Visum erteilt wurde. :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wann faengst du denn dein Jahr in Mexico an?
Waere ja schade, wenn du das ganze Geld, das ihr in das Visum schon gesteckt habt, nun verlieren wuerdest.
Was habt ihr denn schon alles gemacht?
Man kann ja einen Visumprozess auch in die Laenge ziehen, in dem man Unterlagen spaeter einreicht usw. Terminverschiebungen in Frankfurt gehen schon. Meistens dauert es dann halt nur, bis man einen neuen Termin bekommt, aber vielleicht ist das ja sogar in deinem Interesse.
Nach Erstellung des Visums hast du ja ein halbes Jahr Zeit bis zur Aktivierung.
Processing times fuer K1 sind doch im MOment auch ziemlich lange, oder?
 
Oben