Kann ich in den USA auf meine Green Card warten?

:winke ihr lieben die ihr schon da drüben seit.
Ich habe eine Frage, mein amerikanischer Ehemann, unsere 3 gemeinsamen Kinder und ich wollen in den USA Urlaub machen/ auswandern. Ist es möglich dann dort einen Antrag auf K3/K4 Visum zu stellen und dort darauf zu warten? Ich weiß, dass ich nach 90 Tagen illigal bin, aber das sind ja viele da. Wie lange dauert denn so ein K3/K4 Visum? Es wäre doch möglich, in den USA nochmal zu heiraten und dann alles in den USA abzuwickeln!? Unsere Ehe wurde vor 5 Jahren in Deutschland geschlossen und auch geführt. Welche Papiere brauch ich denn da? Hat da jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schon einmal für die Antworten

Monika

:usa
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen

Lileigh

Well-Known Member
Citizen
Hier mal ein Link...Nonimmigrant Visa for a Spouse (K-3)

Textauszug:
"It should be noted that under U.S. immigration law, a foreign citizen who marries a U.S. citizen outside the U.S. must apply for the K-3 visa in the country where the marriage took place." und weiter "...Eligible children of K-3 visa applicants receive K-4 visas. Both K-3 and the K-4 visas allow their recipients to stay in the U.S. while immigrant visa petitions are pending approval by USCIS."

Ich denke, dass dies deine Frage beantwortet. Im Link befinden sich auch noch weitere Infos und die Forumsabteilung fuer Visumsangelegenheiten erklaert auch nochmals einiges.
Jetzt mal ein paar Gedanken zum Rest. Von diesem "Andere machen es ja auch so"-Gedanken solltet ihr euch schnellstens verabschieden. Nur weil andere ihre maximale Aufenthaltsdauer ueberstrapazieren, ist das noch lange kein Grund dies ebenso zu tun. Werdet ihr erwischt, disqualifiziert ihr euch erstmal einige Zeit (Jahre) fuer jede Art von Visa. Aus der Traum. So einfach ist das.
Tipps und Tricks, wie man das ganze umgehen kann und/oder wie man nicht erwischt wird, werdet ihr hier im Forum nicht bekommen.

Und ich kann mich nur wiederholen: Auch wenn die Wartezeit etwas nervig ist, ihr scheint da einiges uebers Knie brechen zu wollen und naehert euch sehr stark der Grenze der illegalen Einwanderung/Bleibeabsicht.
Schaut, welche Dokumente, Papiere braucht, geht den legalen Weg und nehmt die Wartezeiten in Kauf. Ist doch kein grosser Akt. Eine Auswanderung ist keine kleine Angelegenheit, die innerhalb von vier Wochen erledigt ist.
 
Oben