k1 visa problem!

sandiegogirl

New Member
Hallo ihr liebe:winke
ich hab ein Problem mit dem k1 visa, verlobtenvisum
Mein Verlobter arbeitet bei der Navy und ist gerade deployed. Damit wir sicher gehen können das wir beide gleichzeitig wieder zurück sein werden haben wir uns extra einen Anwalt geholt damit der uns bei dem Verlobtenvisum hilft! Zia, ich hätte das wohl auch alleine besser machen können.... oft konnt ich den anwalt nicht erreichen, oder ihnen ist immer so im Monatsabstand eingefallen dass ich noch irgendwas einreichen muss... im endeffeckt hat der tolle anwalt den Antrag viel zu spät eingereicht (wenn ers überhaupt schon eingereicht hat!!!) und jetzt werd ich nie im Leben das Visum bekommen wenn mein Verlobter zurück kommt, jetzt meine Frage:
Ich möchte mit dem Touristen Visum einreisen und dann nach Kanada einreisen und mit dem verlobtenvisum in die usa einreisen (wenn es endlich genehmigt ist) Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass er zurück ist und ich noch in Deutschland bin! Denkt ih das geht? oder lassen die mich dann nicht mehr einreisen?
Ich hoff ihr könnt mir helfen, ich bin langsam echt am ende....
vielen, vielen dank :)
 

Ace

Well-Known Member
Hallo und Willkommen im Forum. :)
Ich möchte mit dem Touristen Visum einreisen und dann nach Kanada einreisen und mit dem verlobtenvisum in die usa einreisen (wenn es endlich genehmigt ist) Ich kann mir einfach nciht vorstellen, dass er zurück ist und ich noch in Deutschland bin! Denkt ih das geht?

Mit dem Touristenvisum meinst du vermutlich den Visa Waiver? Eine Reise nach Kanada zählt in dem Fall nicht als "Ausreise"...
Soweit ich weiß, musst du für ein Visumsinterview aber sowieso in Deutschland sein, von daher stellt sich die Frage gar nicht erst. ;)
 

sandiegogirl

New Member
Und könnt ich nach dem Interview gehen? Also müsste ich nach Deutschland zurück nur um einzureisen oder meinst du dass wenn ich mit dem visa waiver kommen würd sie ein Ticket nach Kanada nicht akzeptieren?
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wahrend der Wartezeit fuers Visum kannst normalerweise mit Visa Waiver einreisen. Du darfst aber keinen overstay haben. Eine Ausreise nach Kanada zaehlt da ncht.

Dein Interview hast du in jedem Fall in Frankfurt, musst also wieder nach Deutschland.

Bei jeder Einreise gilt, dass der jeweilige Officer entscheidet ob du einreisen darfst oder nicht. Garantien gibt es da nicht.

Ansonsten verstehe ich deine Fragestellung aber auch nicht so wirklich.:winke
 

Ace

Well-Known Member
Wahrend der Wartezeit fuers Visum kannst normalerweise mit Visa Waiver einreisen. Du darfst aber keinen overstay haben. Eine Ausreise nach Kanada zaehlt da ncht.

So ist es. Wenn du mit Visa Waiver einreist, kannst du (wenn es an der Grenze so abgestempelt wird) maximal 90 Tage in den USA bleiben. Wenn du zwischen drin für 10 Tage nach Kanada fährst, sind die in den 90 Tagen schon mit drin, d.h. dann darfst du 80 Tage USA, 10 Tage Kanada. Danach musst du wieder nach Europa. Erst danach fängt der "Zähler" wieder bei 0 an.
 
Oben