K1 Visa, pack 3

anna-x

Well-Known Member
slaughter127,
du solltest keine dokumente ohne aufforderung wegschicken und ohnebdie casenumber koennen die es nicht zu ordnen.
ich hab jetzt nicht wirklich erfahrung mit den behoerden, aber Ich wuerde warten bis ich aufgefordert werde.

--
und nochmal zur fee,
Application Fee | United States Diplomatic Mission
wenn man da bei k-applicants schaut, wird man ja auf die online payment seite verwiesen. CGI Stanley. der link muesste es ja dann eigentlich sein, oder?
 

anna-x

Well-Known Member
wollte nur sagen, dass ich nach dem telefonat schlauer bin.

man muss sich auf Apply for a U.S. Visa | Home - Germany (English) anmelden, wenn man eingeloggt ist auf "termin vereinbaren" klicken, verschiedene daten angeben und dann zeigt es einem die zahlungsmoeglichkeiten an (in bar, online- oder normale ueberweisung). die benoetigten infos werden dann auf einer seite angezeigt.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
wollte nur sagen, dass ich nach dem telefonat schlauer bin.

man muss sich auf Apply for a U.S. Visa | Home - Germany (English) anmelden, wenn man eingeloggt ist auf "termin vereinbaren" klicken, verschiedene daten angeben und dann zeigt es einem die zahlungsmoeglichkeiten an (in bar, online- oder normale ueberweisung). die benoetigten infos werden dann auf einer seite angezeigt.

Vielen Dank fuers Update, das hilft dann vielleicht auch anderen. :danke
 

anna-x

Well-Known Member
ber hier kommt schon die naechste Frage.
Ich habe ja bezahlt und heute kam eine Mail mit dem Betreff "MRV Fee receipt activated" und dem Inhalt "Receipt number ...... has been activated and you can now schedule an appointment at http://www.ustraveldocs.com/de".
Ich dachte eigentlich, ich bekomme eine ausdruckbare Bestaetigungsmail.
Ich muss ja einen Einzahlungsbeleg mit meinen Dokumenten nach Frankfurt schicken. Ich habe per Online-Ueberweisung bezahlt.
Woher bekomme ich jetzt den 'deposit slip'?
Hier ist der Link, wo ich das gelesen hab.
Application Fee | United States Diplomatic Mission
(bei K-visa applicants)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage:

Mein Verlobter und ich haben die I-129F Petition Ende November 2013 and die USCIS abgeschickt.
Nur der dumme Fehler war, dass wir NUR die Petition ohne die erforderlichen Rest Dokumente ( Biographic Info.,A.of Support,Proof of Relationship etc)
nicht im Paket mitgeschickt haben....nun wir haben die Notice of Action ( I-797C) am 3.12.13 erhalten und nun stehen wir auf "Initial Review".
Mein Verlobter hat bei dem Customer Service angerufen und die meinen, dass wir warten müssen bis wir eine Case Number bekommen und erst dann die
restlichen Dokumente nachschicken können.
Nun ja, trotz dieser Information kommt mir das Grübeln und die Unsicherheit ob die unseren Fall automatisch schließen buw. ablehnen,da wir wort-
wörtlich "dummerweise" nur das I-129F zugesendet haben oder wir nach der regulären Wartefrist (ca 3-5 Monate) eine Antwort bekommen,dass wir
noch den Rest zuschicken sollen. Müssten die Beamten nicht schon jetzt eine Mail schicken, um nachzufragen oder sollen wir warten oder sogar einfach
die Dokumente nachschicken ohne Anfrage mit unserer "receipt number" ?
Hat jemand Erfahrungen?
Wäre sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort!:)

Ich denke ihr werdet, wenn ihr eine Case Number bekommen habt, auch einen Brief erhalten mit der Aufforderung die fehlenden Dokumente nachzureichen. Ich würde einfach abwarten.

ber hier kommt schon die naechste Frage.
Ich habe ja bezahlt und heute kam eine Mail mit dem Betreff "MRV Fee receipt activated" und dem Inhalt "Receipt number ...... has been activated and you can now schedule an appointment at http://www.ustraveldocs.com/de".
Ich dachte eigentlich, ich bekomme eine ausdruckbare Bestaetigungsmail.
Ich muss ja einen Einzahlungsbeleg mit meinen Dokumenten nach Frankfurt schicken. Ich habe per Online-Ueberweisung bezahlt.
Woher bekomme ich jetzt den 'deposit slip'?
Hier ist der Link, wo ich das gelesen hab.
Application Fee | United States Diplomatic Mission
(bei K-visa applicants)

Hast du eine Überweisungsbestätigung per Email bekommen? Du kannst dir auch online die Quittung ausdrucken, die sollte eigentlich als Bestätigung ausreichen. Zur Not Kontoauszug ausdrucken und alles irrelevante schwärzen.
 

anna-x

Well-Known Member
Ja, in der Mail stand halt nur das, was ich oben geschrieben hatte, keine drei Zeilen.
Aber ich hab nochmal dort angerufen, und die haben gesagt, die Mail und ein Kontoauszug reicht.
Die Dame von der Hotline hat mich noch vom letzten Anruf erkannt :D
 

anna-x

Well-Known Member
Jetzt nochmal ein paar Fragen,

muss ich die Checkliste an sich auch mitschicken? Oder nur die Dokumente, die darauf stehen?

Und sollte ich alle Dokumente einfach in einen Umschlag stecken oder vorher in eine Mappe oder aehnliches legen (Bewerbungsmappe, Klarsichthuelle,... )?

Auf der Liste steht ja auch dieses DHL Label. Aber es scheint ja nur benoetigt zu sein bis zu einem bestimmten Datum. Wenn ich meine Dokumente naechste Woche abschicke, muss ich dieses Label mitschicken oder nicht?

hier ist einmal der Link zur K1-visa checklist.

Step 4: Gather Required Documentation. | United States Diplomatic Mission

Ich weiss, manche Fragen sind unnoetig. Ich moechte einfach nichts falsch machen und dadurch Zeit verlieren.
Danke schonmal:)
 

frollein pampel

Well-Known Member
Hallo Anna-x,

Ob du die Checkliste zurücksenden musst oder nicht weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube ich habe das nicht gemacht, sicher bin ich mir aber nicht. Im Zweifelsfall würde ich sie lieber mitschicken, schaden tuts nicht. Was steht denn in den instructions?
Ich persönlich habe einen Cover Letter mit einer Auflistung aller Dokumente/Formulare beigefügt. Außerdem habe ich alles was über mehrere Seiten ging (z.B. ausgedruckte Fotos) mit einer Büroklammer zusammengeheftet, alles in eine Mappe gelegt und in einen Umschlag gesteckt. Ist nicht unbedingt notwendig aber ich fand es übersichtlicher.
 

anna-x

Well-Known Member
okay, hab die Checkliste heute abgeschickt:)
Hoffe, es dauert nicht sooo lange bis die Antwort mit dem Interviewtermin kommt!

Mit dem Arztbesuch warte ich besser noch bis ich die Antwort aus Frankfurt kommt, oder?
 
Oben