K1- Visa Interview 2014

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Hey Anna! Das klingt doch alles gut! Ich denke auch das das alles klappen könnte! Ich drück Dir die Daumen.
 

anna-x

Well-Known Member
Ich habe mich mal durchgegoogelt und gelesen, dass die Ergebnisse freitags im Konsulat ankommen, aber sie erst in der nächsten Woche angeschaut werden. Wenn dann zwischen nächste Woche Freitag bis übernächste Woche Mittwoch das Visum rausgeht, sollte das ja klappen.

Solange die Praxis die Proben zur Untersuchung nicht in ein anderes Labor schickt, sollte der Zeitplan ja ungefähr hinhauen.

Die Mail ist auf jeden Fall raus.
 

anna-x

Well-Known Member
Mein Freund hatt dann heute eine Mail zurück bekommen, er solle doch bitte das Original per Post schicken. War sowieso klar, dass sowas kommt. Obwohl ich extra nochmal nachgefragt habe, ob es wirklich per Email reicht.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Mein Freund hatt dann heute eine Mail zurück bekommen, er solle doch bitte das Original per Post schicken. War sowieso klar, dass sowas kommt. Obwohl ich extra nochmal nachgefragt habe, ob es wirklich per Email reicht.

Dann wuerde ich es nicht mit snail mail schicken, sondern mit der schnellsten Methode, ausserdem auch als registered letter, just to be sure.
 

anna-x

Well-Known Member
Mein Freund hat den Brief gerade abgeschickt und gute $45 bezahlt. Ist zwar sehr teuer, aber wenigstens soll er innerhalb von 3-5 Tagen in Frankfurt ankommen.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Das ist moch günstig....ich hatte mal was mit Expressmail von D in die USA. geschickt, das hat mich knapp 100€ gekostet.
Das war aber auch ein DIN A 4 Umschlag und ich hab den Brief Samstags abgeschickt und Montags war er in ID.
 

anna-x

Well-Known Member
Okay, im Vergleich dazu ist es echt günstig. Aber für einen einfachen Brief find ich $45 trotzdem noch viel, dafür, dass es fünf Tage dauern kann.
Aber ich bin mit Preisen der Post auch nicht wirklich vertraut.
 
Oben