K1 & Adjustment of Status aus Deutschland?

Mike

New Member
Hallo zusammen! in den nächsten Monaten werde ich in den USA heiraten und habe dafür den Bewerbungsprozess für das K1-Visum fast abgeschlossen. Das Problem, das ich allerdings habe ist, dass es mir scheint, als müsse man nach der Eheschließung für den 'Adjustiert of Status' mindestens drei Monate in den Staaten bleiben ohne Einkommen. Ich habe aber einen Job hier und will den auch jetzt nicht kündigen. Gibt es denn eine Möglichkeit die Greencard über das Konsulat, also von Deutschland aus zu beantragen (Consular Processing)?
Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe!
Mike
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich denke, du hast das falsche Visum beantragt. Wenn ihr nach der Heirat CR-I beantragt haettet, dann haettest du in Deutschland auf den Erhalt des Visums warten koennen und bei Aktivierung gleich die 2jaehrige Green Card plus Arbeitserlaubnis gehabt, also sofort ab Tag 1 arbeiten koennen.

Nun ist ja das Kind in den Brunnen gefallen, ich glaube, du kannst waehrend der Bearbeitung des AoS ein travel document beantragen, advance parole? Ich bin mir aber jetzt nicht wirklich sicher, ob es das ist.
Lies mal hier, ob das vielleicht in Frage kommt:

Application for Travel Document | USCIS
 

Mike

New Member
Lieber anjaxxa,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, die advance parole habe ich auch schon gesehen, aber die Bearbeitung der AP dauert leider eben auch drei Monate. Ist da keine andere Möglichkeit?
Viele Grüße,
Mike
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Ich glaub nicht. :hmm
 
Oben