K 1 beschleunigen wegen Geburt eines Kindes

Kingi07

Member
Ich habe gerade beim Praxis Dr. Hahn und Schreiber in München angerufen. Sie machen auch die Untersuchungen für das Medical und sie meinten das Medical sei ein halbes Jahr gültig.
Wobei das Enddatum das Datum der Ausreise ist.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich hatte auch 6 Monate im Kopf und mein, dass hier im Forum einer genau deswegen das Medical nochmal machen musste, war mir aber halt nicht sicher.
 

Calis

Well-Known Member
Ezri
Die Zeitangaben sind aus einem anderen Forum, wo man seine Timelines eintragen kann. Meinen Erfahrungen nach sind die recht akkurat.

Kingi07
Es ist schon politisch gewollt, dass es länger dauert. Ganz einfach, wenn man den Behörden mehr zu tun gibt, z.b. Durch andere zu bearbeitende Visas, kann man davon ausgehen, dass es länger dauert und man so weniger Immigranten ins Land bekommt. Einfache Trumpeltier Logik.
 

Calis

Well-Known Member
Medical würde ich machen, wenn du den Brief vom Konsulat bekommst. Dann kannst du für beides einen Termin machen. Sollte dann genügend Zeit sein um die Untersuchung unterzubringen.
 

Kingi07

Member
Danke,
Die meisten Timelines sind recht zügig abgelaufen.
Ich werde den Beitrag dann mit meiner Timeline ergänzen, sobald sie durch ist.
:confused
 

Kingi07

Member
Medical würde ich machen, wenn du den Brief vom Konsulat bekommst. Dann kannst du für beides einen Termin machen. Sollte dann genügend Zeit sein um die Untersuchung unterzubringen.

Medical habe schon gemacht, da ich es jetzt organisatorisch besser unterbringen konnte. Musste sowieso zum Konsulat nach München um unsere Tochter anzumelden. Ich hoffe es wird noch reichen.

Danke für den Hinweis
 
Huhu Kingi07,

wir haben den Antrag zu einer ähnlichen Zeit eingereicht! (Meiner ging am 05.03. ein) Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?
Ich habe am 27.11. die Nachricht bekommen, dass das NVC meine Dokumente nach FRA geschickt hat. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du weitere Infos erhalten hast? Gerne auch andere Erfahrungsberichte :)

Danke schon mal!
 
Oben