K 1 beschleunigen wegen Geburt eines Kindes

Dieses Thema im Forum "K-1-Visum" wurde erstellt von Kingi07, 16. Juli 2018.

Schlagworte:
  1. Kingi07

    Kingi07 New Member

    14
    1
    Stuttgart
    Mitgliederkarte

    Unser Fall ist bereits bei der NVC seit einem Monat, ich denke es wird nicht noch ein Jahr dauern.

    Danke für die Info!
     
  2. Kingi07

    Kingi07 New Member

    14
    1
    Stuttgart
    Mitgliederkarte

    Ich habe gerade beim Praxis Dr. Hahn und Schreiber in München angerufen. Sie machen auch die Untersuchungen für das Medical und sie meinten das Medical sei ein halbes Jahr gültig.
    Wobei das Enddatum das Datum der Ausreise ist.
     
  3. Ezri gefällt das.
  4. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.327
    357
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ich hatte auch 6 Monate im Kopf und mein, dass hier im Forum einer genau deswegen das Medical nochmal machen musste, war mir aber halt nicht sicher.
     
  5. Calis

    Calis Active Member

    197
    91
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

    Ezri
    Die Zeitangaben sind aus einem anderen Forum, wo man seine Timelines eintragen kann. Meinen Erfahrungen nach sind die recht akkurat.

    Kingi07
    Es ist schon politisch gewollt, dass es länger dauert. Ganz einfach, wenn man den Behörden mehr zu tun gibt, z.b. Durch andere zu bearbeitende Visas, kann man davon ausgehen, dass es länger dauert und man so weniger Immigranten ins Land bekommt. Einfache Trumpeltier Logik.
     
  6. Calis

    Calis Active Member

    197
    91
    SF Bay Area
    Mitgliederkarte

    Medical würde ich machen, wenn du den Brief vom Konsulat bekommst. Dann kannst du für beides einen Termin machen. Sollte dann genügend Zeit sein um die Untersuchung unterzubringen.
     
  7. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.327
    357
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Haben wir hier auch abgeschlossene/vollstaendige Timelines
     
  8. Kingi07

    Kingi07 New Member

    14
    1
    Stuttgart
    Mitgliederkarte

    Danke,
    Die meisten Timelines sind recht zügig abgelaufen.
    Ich werde den Beitrag dann mit meiner Timeline ergänzen, sobald sie durch ist.
    :confused
     
  9. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.327
    357
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Leider sind die aber auch schon recht alt, daher würde es mich freuen, wenn da auch mal einige jüngeren Datums hinzukommen würde
    Mach das :up
     
  10. Kingi07

    Kingi07 New Member

    14
    1
    Stuttgart
    Mitgliederkarte

    Medical habe schon gemacht, da ich es jetzt organisatorisch besser unterbringen konnte. Musste sowieso zum Konsulat nach München um unsere Tochter anzumelden. Ich hoffe es wird noch reichen.

    Danke für den Hinweis
     
  11. Janasbigjourney

    Janasbigjourney New Member

    2
    0
    Stockstadt, Germany
    Mitgliederkarte

    Huhu Kingi07,

    wir haben den Antrag zu einer ähnlichen Zeit eingereicht! (Meiner ging am 05.03. ein) Wie sieht es denn mittlerweile bei dir aus?
    Ich habe am 27.11. die Nachricht bekommen, dass das NVC meine Dokumente nach FRA geschickt hat. Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
    Wie lange hat es denn bei dir gedauert bis du weitere Infos erhalten hast? Gerne auch andere Erfahrungsberichte :)

    Danke schon mal!
     
  12. Kingi07

    Kingi07 New Member

    14
    1
    Stuttgart
    Mitgliederkarte

    Hi Jana,

    Wir haben leider noch nichts vom NVC gehört. Unser Antrag ging beim USCIS erst am 20. März ein.

    Von USCIS wurde der Antrag am 2. November genemigt. Seitdem hat sich bei uns nichts getan.

    Hast Du die Benachrichtigung von NVC bekommen oder dein Verlobter?

    Lieber Gruß
    K
     
  13. Kingi07

    Kingi07 New Member

    14
    1
    Stuttgart
    Mitgliederkarte

    Das Medical habe ich in München beim Dr. Hahn und Schreiber gemacht. Dort muss man einen Termin machen, daher muss man nicht warten und es geht alles recht zügig. Nur die Röntgenbilder muss man bei einem anderen Arzt machen. (Dr. Vaitl beim Sendlinger Tor)

    Soweit sind bei uns alle Unterlagen schon zusammengestellt - soweit wir herausfinden konnten was alles benötigt ist. Ich habe etwas mehr Zeit, da ich momentan in Elternzeit bin und nicht arbeiten muss.

    Wir warten nur bis ich den Interviewtermin bekomme.
     
  14. Janasbigjourney

    Janasbigjourney New Member

    2
    0
    Stockstadt, Germany
    Mitgliederkarte

    Hey Kingi,

    ja habe die Note vom NVC seit dem 27.11., dass meine Unterlagen nach Frankfurt an die Botschaft übersendet wurden. Jetzt warte ich mal wieder, diesmal auf "Packet 3". Ich habe auch alle Unterlagen inkl. medical zusammen und hoffe das das jetzt relativ schnell geht. Deine Nachricht vom NVC kommt dann sicherlich auch bald :)

    Kann mir wer sagen wie lange es ungefähr gedauert hat von der Benachrichtigung vom NVC bis zum erhalten von Packet 3?
    Und wie lange dauert es dann bis man den Interview-Termin festlegen kann?

    Vielen Dank! Jana
     

Diese Seite empfehlen