Käsekuchen mal anders

Boomer

Active Member
ZumThema Quark und Kaesekuchen habe ich mal in einem anderen Forum :) ein Rezept gepostet... Wer mag, kann es ja mal testen...wir und unsere Nachbarn essen ihn sehr gerne...

cheesecake german style Kaesekuchenrezept mit Sourcream anstelle von Quark.

Bei meinem Kuchen handelt es sich um einen Kaesekuchen ohne Boden.

Ca 1kg Sourceam, 200gr Margarine oder Butter, 150gr.Zucker (50-200gr, moeglich), 1 Paeckchen Vanillazucker, Zitrone nach Geschmack, 6 Eier in eine Schuessel geben,

alles zusammen langsam verruehren

dann 150gr Mehl mit einem paeckchen Backpulver langsam unter die Masse heben.

Backform einfetten und mit Paniermehl ausstreuen. ca. 60 min bei 340F also so um die 170C in den Backoven (Umluft) ...Nach der Stunde den Ofen ausmachen und den Kuchen noch etwas im Ofen stehen lassen.

Viel Spass beim Backen und guten hunger
biggrina.gif


Achja, ich dachte erst, oh dass ist aber sehr fluessig...aber nach dem Backen war es wie bei einem Quark-Kaesekuchen...lecker lecker..oder da wir ja in den USA sind yummi yummi
 

sevil

Well-Known Member
Citizen
Anstelle von Sour Cream kann man auch abgetropften Joghurt nehmen ;)
 

Texas Tornado

Well-Known Member
Citizen
Lustisch, ist fast identisch zu meinem regulaeren Kaesekuchen mit Quark gemacht. Ich nehme halt Quark statt Sour Cream und Pudding... he he he
 

Ro_man

Well-Known Member
Wer es ganz figurbetont möchte:winke kann die Butter entfernen, anstatt Zucker Süßstoff nehmen, Puddingpulver (1Pck, bzw. je nach Geschmack und Festigkeit) einfach mit in die Schüssel geben und saure Sahne (ca. 50ml) zugeben.

Aber das sind Zutatenalternativen für einen sehr fettoptimierten Käsekuchen.

Ich streue die Backform anstatt mit Paniermehl mit gemahlene Mandeln aus oder man kann auch geschnittene Mandeln als Boden platzieren.

Käsekuchen ist was feines!

Grüße

Roman
 
Oben