*jubel*.......Visum ist da!

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Aufpassen, Singapore Airlines z.B. verlangt die Karte am Checkin mit der gebucht wurde. Keine Ahnung was ist wenn man die nicht hat.
Was soll dann sein? Dass ein Ehegatte für seine Frau einen Flug bucht, das kann ja soooo selten nicht vorkommen. Auch Dienstreisen werden ja häufig über andere Personen gebucht, und Eltern buchen Flüge für ihre Kinder und anders herum. Diese Passagiere dürfen sicherlich dennoch fliegen. Und wer seine Flüge übers Reisebüro bucht und bar bezahlt, hat überhaupt keine Kreditkartennummer irgendwo verbucht - der muss dann Kopien der Geldscheine mitbringen, oder wie? :D

Herzlichen Glückwunsch, Ilka! :juchu
 

Mac

New Member
Ehe-GC
Herzlichen Glueckwunsch!
 

Buckyball

Hungerkugel
Greencard
Und wer seine Flüge übers Reisebüro bucht und bar bezahlt, hat überhaupt keine Kreditkartennummer irgendwo verbucht - der muss dann Kopien der Geldscheine mitbringen, oder wie? :D
Steht da was von Barzahlung? Ausserdem habe ich kein Lust jeden Scheiss zu diskutieren, es steht so bei denen auf der Buchungsseite und basta.
 
M

Miami Boy

Guest
Aufpassen, Singapore Airlines z.B. verlangt die Karte am Checkin mit der gebucht wurde. Keine Ahnung was ist wenn man die nicht hat.

Selbiges bei Lufthansa! Man muss! an den aehh "automatischen Schalter" seine Tickets mit der Kreditkarte abholen, mit welcher man den Flug gebucht hat.

Wobei ich mir aber vorstellen kann, das man dann zur Not auch zur netten Dameam Schalter gehen kann.

achso. und Glueckwunsch. Wenn ich das richtig verstanden habe ist Dein Amerikaner und befindet sich schon drueben?
 

blue_phoenix

Well-Known Member
Oh woow das ging ja richtig flott! Auch von mir Herzlichen Glückwunsch! :winke:usa
Bin ma gespannt auf deine Aktivierungsgeschichte! Aber bei deinem Glück ...;)
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Steht da was von Barzahlung? Ausserdem habe ich kein Lust jeden Scheiss zu diskutieren, es steht so bei denen auf der Buchungsseite und basta.
Nein, da steht nichts von Barzahlung. Und?
Das eine ist so unlogisch wie das andere, das war mein Punkt. Gemeinhin gilt der Reisepass als Ausweisdokument und nicht ein Zahlungsmittelnachweis, das ist auch bei Singapore so. Und wenn Du das nicht diskutieren wolltest, dann hätteste Dir Deinen Kommentar ja auch klemmen können. Basta.

Ich bin übrigens schon Singapore geflogen und hatte die fragliche Kreditkarte nicht dabei, weil es gar nicht meine Karte war, mit der da gebucht worden war. Na, was sagste nun? Ach, gar nichts, weil, Du diskutierst ja nicht. Ist vielleicht auch besser so. :winke
Selbiges bei Lufthansa! Man muss! an den aehh "automatischen Schalter" seine Tickets mit der Kreditkarte abholen, mit welcher man den Flug gebucht hat.
Ach wo. Da kann man auch problemlos mit der Miles&More-Karte das Ticket ziehen. ;) Wenn man die nicht hat, dann bleibt in der Tat entweder die Kreditkarte (die dann als Identifikation gilt), oder der Gang an den Check-in-Schalter. Und da muss man bei Überseeflügen doch sowieso hin, weil der Pass und die Visumssituation abgefragt werden müssen, gelle? Also kann man auch direkt an den Schalter treten und sich dort mit seinem Reisepass ausweisen.

Wobei ich mir aber vorstellen kann, das man dann zur Not auch zur netten Dameam Schalter gehen kann.
In der Tat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
An der Stelle sei kurz erwähnt, dass ich schon für Singapore Airlines am Schalter saß und es mich herzlich wenig interessiert hat, ob der vor mir stehende Passagier die in der Buchung hinterlegte Kreditkarte am Mann hatte - so lange der Name im Reisepass mit dem Namen in der Buchung übereinstimmt, ist das ja auch völlig nebensächlich. Auch wenn's da steht ;)
 
Oben