Jobsuche in pansylvania

Carina

New Member
Hallo, mein name ist Carina:)
Ich habe eine frage an euch und würde mich riesig freuen, wenn ich eine hilfreiche Antwort bekommen würde:)

Mein freund geht ab nächstes Frühjahr für 6 monate Zur University of Pansylvania.
Natürlich möchte ich diese Erfahrung gerne mit ihm teilen,aber auch gerne in diesem Zeitraum arbeiten gehen um selber neue Erfahrungen und Sprachkenntnisse zu sammeln.
Ich bin Friseurmeisterin und frage mich, ob ich gute Jobchancen habe und wenn ja, woher ich erfahre,ob da eine potenzielle Stelle für mich frei wäre?
Wie ich herausgefunden habe,brauche ich vor einreise einen Bestehenden Arbeitsvertag um überhaut in den USA arbeiten zu dürfen?!

Liebe grüsse und ich freue mich über jede idee oder jeden Tipp:)
 

Ace

Well-Known Member
Hallo Carina, herzlich Willkommen bei uns. :) Leider gibt es für dich nicht viele Möglichkeiten, deinen Freund zu begleiten. Eventuell könntest du einen Sprachkurs machen und dafür ein Visum bekommen, aber damit haben sich die Optionen schon fast erschöpft. Einen Job wirst du nicht bekommen, bzw. das zugehörige Arbeitsvisum nicht. Die USA sind da sehr restriktiv, ohne Uniabschluss ist es sehr schwierig (wenn auch nicht unmöglich). Und um überhaupt als Friseurin arbeiten zu können, bräuchtest du erst einmal eine Lizenz. Selbst mit der wirst du aber dann kein Arbeitsvisum erhalten.
Was du natürlich machen kannst, ist, ihn 90 Tage lang auf dem Visa Waiver Programm (Visa-freie Einreise für Touristen u.ä.) zu begleiten und dann nicht zu arbeiten.
 

Blauregen

Well-Known Member
Hallo Carina - herzlich willkommen hier!

Ace hat leider recht. Da wird nicht viel zu machen sein.