Job Bewerbungen ohne US Adresse

Benutzername

Greencard Gewinner
Greencard
Hallo,

ich habe mich ein wenig über die Job Suche in der USA informiert.
Dabei ist mir aufgefallen dass für eine Bewerbung zwingend eine Adresse in USA benötigt wird.
Eigentlich wollte ich gerne vor der großen "Abreise" einen Job oder wenigstens ein paar Termine für Job-Interviews haben.
Mit Familie möchte ich eine gewisse finanzielle Sicherheit und Planbarkeit haben.
Gibt es evtl. andere Wege sich zu Bewerben? Gibt es Agenturen, die einem in der USA vielleicht dabei helfen können?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Frogsta

Active Member
Hallo Benutzername,
in welchem Beruf moechtest Du denn arbeiten? Und wo? America ist gross......
 

Ace

Well-Known Member
Der Arbeitsmarkt in den USA ist wahnsinnig schnelllebig. Da etwas im Voraus zu organisieren, könnte schwierig werden. Mal davon abgesehen: Inwiefern ist denn eine US-Adresse "zwingend" erforderlich? Heutzutage läuft doch sowieso das meiste per Mail...
 

Benutzername

Greencard Gewinner
Greencard
Um für ein Interview überhaupt eingeladen zu werden, soweit ich das jetzt gelesen habe, wird eine Arbeitserlaubnis und eine Sozialversicherungsnummer vorausgesetzt.
Habt ihr euren Job erst vor Ort gesucht?
 

mariella

Well-Known Member
Arbeitserlaubnis hast du aber doch oder? Also durch die Greencard? Und eine SSN bekommst du dann doch auch?

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an der Adresse scheitern sollte. Eventuell kannst du ja auch mal beim HR department der Firmen anrufen, für die du dich interessierst und nachfragen?
Und bei überzeugenden Bewerbungen machen viele auch skype Interviews wie oben schon geschrieben :)

Bei Bewerbungen in den USA muss man doch nichtmal ein Foto oder überhaupt den Namen angeben wegen potentieller Diskriminierung etc. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie dann gerade eine Adresse haben wollen.
 

Ace

Well-Known Member
Bei Bewerbungen in den USA muss man doch nichtmal ein Foto oder überhaupt den Namen angeben wegen potentieller Diskriminierung etc. Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie dann gerade eine Adresse haben wollen.

Glaube auch nciht, dass es an der Adresse scheitert. Kannst ja im Resume angeben, dass du eine Arbeitserlaubnis hast. Bedenk aber, dass die Amerikaner oftmals nicht mehrere Monate im Voraus nach Mitarbeitern suchen. Wenn dich dich bewirbst, kann es passieren, dass sie dich 1 Tag nach dem Interview/der Zusage direkt haben wollen.
 

† Mona

Well-Known Member
Greencard
Da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie dann gerade eine Adresse haben wollen.

Manchmal wuenschen Firmen eine Anschrift, weil sie nur Bewerber aus dem naeheren oertlichen Umfeld einstellen wollen, da wie bereits geschrieben, der Arbeitsmarkt schnell ist. Viele Arbeitgeber moechten einen Mitarbeiter haben, der naechste Woche anfangen kann und nicht erst einen Umzug organisieren muss. Ist unterschiedlich.

Auf alle Faelle braucht man die SSN zum Interview.

Wollt Ihr nicht ersteinmal eine Gegend suchen, in der Ihr Euch wohlfuehlt?

Wie oft seid Ihr schon in den USA gewesen?
 

Benutzername

Greencard Gewinner
Greencard
Wir sind schon öfter in USA gewesen. CA, FL, NewYork, Boston und Chicago.
An der südliche Ostküste wäre uns am liebsten. Oder evtl. Atlanta.
 
Oben