Ja hallo, ich bin die Arsania und ihr Freund :D

Arsania

New Member
Hallo ihr lieben, ich weiß nicht wirklich was ich hier rein schreiben soll aber ich fange einfach mal an ;)

Also mein echter name ist Heather und mein schatz heißt Frank,
ich bin 1.53 groß, amerikanische saatsbürgerin, glücklich vergeben und Hochzeit in planung :schmacht:verliebt
Ich bin eigentlich ne ganz liebe, kann aber auch zum monster werden (typisch Frauen :D)
im moment habe ich ein paar schwirigkeiten da wir planan in die usa zu gehen und er deutscher ist und wir beide kein englisch können, vieleicht kann mir ja noch einer weiterhelfen, und nochmal ein ganz liebes fanke an Ezri für seine antwort ;)

https://https://www.usa-auswanderer...irat-deutschland-wie-mache-ich-das-genau.html

ansonsten fehlen mir die worte, was wollt ihr denn noch über mich wissen :D
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Herzlich willkommen im Forum Heather. Vielleich stoeberst du mal ein wenig durch die verschiedenen Straenge um dir ein Bild ueber das Leben in den USA zu machen.
Du sagst z.B., dass du kein oder nur wenig Englisch kannst, wie stellst du dir denn dann das mit dem College vor? Ueberlege doch mal, wie das ankommt, wenn du irgendwo auf ein Amt gehst, oder auch nur zum Einkaufen und du kannst die Sprache nicht. Da tun sich enorme Schwierigkeiten auf.
Vielleicht ueberlegt ihr euch, dass ihr zuerst mal einen Intensivkurs in Schrift und Sprache macht und bis ihr den fertig habt, informiert euch! Oder macht wenigstens erst mal ein paar Wochen Urlaub bei deiner Familie. Wer weiss, ob ihr euch dann nicht vielleicht auf den Zeiger geht - das kann man nie im voraus sagen.
Ich will nur sagen, ueberlegt euch die Sache gruendlich. Die USA ist wirklich toll - vorausgesetzt man hat ein gutes Gehalt und einen Arbeitgeber, der eine vernuenftige Krankenversicherung anbietet. Wenn das nicht der Fall ist, kann man ganz schnell auf der Strasse landen.
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
:willkommen

, und nochmal ein ganz liebes fanke an Ezri für seine antwort
IHRE Antwort;)


habe ich ein paar schwirigkeiten da wir planan in die usa zu gehen und er deutscher ist und wir beide kein englisch können,
Das aber ganz schlecht...wie wollt ihr ohne Englisch da was machen?? Koennt ihr garnix?Man lernt doch in der Schule Englisch..gut ist zwar nicht viel aber immerhin..

Wie wollt ihr Arbeit finden ohne Englisch?Und ganz zu schweigen von Wohnung/Auto/Versicherung usw. man muss nicht perfekt koennen aber Grundwissen sollte unbedingt da sein..

Und der Papierkram damit dein Freund/Mann mit kann ist in Englisch..da koennten wir ja noch helfen nur trifft man nicht ueberall einen Uebersetzter...ich wuerde da dringend zu einem Kurs raten..

Das ihr heiraten muesste weisst du ja schon..wuerde das in D machen und anschliessend ueber DCF (direct consular filing) die Gc fuer deinen Dann-Mann beantragen..das der kuerzeste Weg fuer euch (ca. 3-4)

Zwei Probleme muesst ihr noch loesen..du musst deinen Mann sponsern mit US-Einkommen..haste ja nicht also muss ein Co-Sponsor her wer das ist is wurscht es muss nur ein US-Citizen sein..

US-Citizens sind rechtlich verpflichtet US-Tax returns zu machen..auch wenn sie nix in USA verdienen oder dort leben

U.S. Citizens and Resident Aliens Abroad
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
Du sagst z.B., dass du kein oder nur wenig Englisch kannst, wie stellst du dir denn dann das mit dem College vor? Ueberlege doch mal, wie das ankommt, wenn du irgendwo auf ein Amt gehst, oder auch nur zum Einkaufen und du kannst die Sprache nicht. Da tun sich enorme Schwierigkeiten auf.
Da stimme ich dir zu...die kommen schon auf wenn man "nur" basic" kann...und wenn ich mich nicht irre muss man doch fuer College den Toefel machen oder ist das nur fuer die Uni?


Ich will nur sagen, ueberlegt euch die Sache gruendlich. Die USA ist wirklich toll - vorausgesetzt man hat ein gutes Gehalt und einen Arbeitgeber, der eine vernuenftige Krankenversicherung anbietet. Wenn das nicht der Fall ist, kann man ganz schnell auf der Strasse landen.
Richtig..nur den AG werden sie ja nicht finden ohne die Sprache zu koennen....ich wuerde mich das nicht trauen...wenn ich an unser erstes Gespraech mit dem Realtor denke OMG..die haette uns sonstwas verkaufen koennen...wir hatten dann noch Glueck das wir bzw. mein GG auf der Arbeit fragen konnte weil da noch andere Deutsche waren....
 
Oben