Internet Explorer - Finger weg

Ezri

Adminchen
Administrator
"Finger weg vom IE" heißt es in den Medien, die aktuelle Version des Internet Explorers biete nicht genügend Schutz gegen Hacker-Angriffe. Die Warnung steht im Zusammenhang mit zahlreichen Internet-Attacken gegen US-Unternehmen. Laut Pascal Lami von MELANI wird empfohlen, auf alternative Browser zu wechseln, bis die Sicherheitsprobleme durch Microsoft behoben sind.

Die Schwachstelle ermöglicht Angreifern, über eine manipulierte Webseite Schadcode in einen Windows-Rechner zu schleusen und zu starten.


Betroffen sind die Versionen 6, 7 und 8 des Internet Explorers auf den Windows-Systemen XP, Vista und 7. Bislang gibt es noch keine Software-Aktualisierung, so dass die Experten vorerst andere Browser empfehlen.

20 Minuten Online - Finger weg vom Internet Explorer - Webpage
 

Mela

Well-Known Member
Gut zu wissen. Wir benutzen soweiso nur Firefox, aber trotzdem...
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Irgendwo hier muesste noch eine alte Version 4.01 rumliegen (kam die mit Win95 OSR2?). Die ist dann ja anscheinend sicher, wenn ich sie installiere... :ohno
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Das Problem bei älteren Version ist halt, daß die Darstellung der Webseiten fehlerhaft sein könnte bzw. auch ist.
 

ApexLongimanus

Well-Known Member
ich benutze privat den IE schon lange nicht mehr. safari oder firefox sind es bei mir. ausser im buero wo ich keine andere wahl habe.
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Danke Ezri,

habe Google Chrome installiert :winke
 

mheymann76

Well-Known Member
Mir kommt ausser dem Firefox nichts auf den PC. ;) Schon seit Jahren nicht mehr.

Auch kein Google Chrome, Google weiss eh schon zu viel über mich. :vogel
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Jo, ich surf auch schon seit langem mit Firefox, aber es muß jeder für sich selber wissen, was er nutzen möchte :)
 
Oben