Infoseminare über beruflichen Umzug gesucht

manabu

Member
Hallo Freunde,

ich habe mich bei einer Firma vorgestellt und bin überraschend gefragt, ob ich mir auch einen Dienst im Ausland vorstellen könnte. Auf diese Frage war ich so gar nicht vorbereitet und habe ehrlicherweise geantwortet, dass ich es nicht weiß, aber nicht ausschließen würde. Tage später habe ich ein Angebot bekommen und mir natürlich viele Gedanken gemacht. Ich könnte bei meinem Arbeitgeber einen guten Dienst in meiner Heimat versehen oder in die USA auswandern.
Letzteres reizt mich immer mehr, weil es etwas Abenteuerliches hat. Ich habe meinem Chef dies mitgeteilt und er meinte, ich hätte Zeit mir das zu überlegen und könne bei Zustimmung gerne einige Infoseminare mit einem Kollegen in die Wege leiten. Sind euch solche Seminare oder Infoveranstaltungen bekannt, die man sich anhören kann? Speziell zu den USA, wenn möglich!

danke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Mir sind keine speziellen Seminare zum Thema Auswandern bekannt. Auswandern ist ja auch eine sehr individuelle Sache :hmm
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Was denkst Du denn, welche Themen in diesen Seminaren abgehandelt werden sollten? Eventuell ist das etwas, das mit ein wenig Literatur und Internetrecherche recht einfach - und seminarlos - ermittelt werden kann?

Wenn es "nur" um die Basis geht - welche Visa gibt's, was muss man für den Umzug bedenken, Start in den USA (Führerschein, Konten, Kautionen, Wohnung finden etc.) - dazu kann ich Dir im Juni gern ein Seminar halten, wenn ich zwei Wochen nach Schland komme; vorausgesetzt, Euer Firmenstandort ist in der Nähe meine "Reiseroute". :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Blauregen

Well-Known Member
Ich habe mal von Seminaren gehoert, die auf die andere Kultur und die andere "Denke" des neuen Landes vorbereiten sollen, um dann die Integration zu vereinfachen.
 
Oben