Inflammatory Breast Cancer - ladies please watch

YesWECanDEl

Well-Known Member
Davon habe ich vorher noch nie etwas gehoert! Dieses Video ist sehr informativ:

http://www.youtube.com/watch?v=_D_5tXybj-E


Warum nur Frauen?

Betrifft Maenner ebenso, zwar nicht in der Groessenordnung.

....In 2008, there will be an estimated 1,990 new cases of breast cancer diagnosed in men in the United States. An estimated 450 men will die of breast cancer this year.
Breast cancer in men and women has similar survival rates. For the earliest stages of breast cancer, stages 0 and I, the five-year relative survival rate (the percentage of patients who survive at least five years after the cancer is detected, excluding those who die from other diseases) is 98%. Survival rates drop as the stages (see Staging) increase. Men with breast cancer that has spread regionally have an 84% five-year relative survival rate, and men with cancer that has spread to other parts of the body have a 24% five-year survival rate. Even if the cancer is found at a more advanced stage, new therapies enable many people with breast cancer to experience the same quality of life as before their diagnosis.....

http://www.cancer.net/patient/Cancer+Types/Breast+Cancer+-+Male

Gruss
Michael
 

Muus

New Member
Dass es diese Art von Brustkrebs gibt, weiss ich schon ziemlich lange... wir haben Brustkrebs in der Familie.. da macht man wohl einfach ein wenig mehr "researches"...

Und ich gebe Michael absolut recht.... Brustkrebs kann auch bei Maennern vorkommen aber leider ist das noch ein viel viel groesseres "Tabu" Thema als Brustkrebs bei der Frau.. und die "Aufklaerung" laesst mega zu wuenschen uebrig!

Das schlimme bei Infl. BC ist ja, dass viele Aerzte es nicht erkennen, da es sich meist keine Knoellchen bilden.... darum muss Frau/Mann bei Aenderungen der Brustwarzen oder bei Ausschlag selber mal den Hinweis darauf geben...

Ich geh alle 6 Monate zum Arzt... und habe jedes Jahr einmal Ultrasound und in 2 Jahren fangen wir mit Mamographie an... :)
 

i-love-nyc-schaanel

Well-Known Member
Krebs...grauenvoll. Es betrifft auch Männer. Meinem Sohn steht eine Operation bevor, wegen seiner Gynäkomastie. Unbehandelt könnte auch irgendwann Brustkrebs daraus enstehen.

Wobei ich heute das erste mal von dieser Form des Brustkebses höre und deswegen mein DANKE an DetroitGirl27 :winke
 

† Rabiene

Well-Known Member
Greencard
na wenigstens sieht man noch was...auch wenn man nicht weiss was es ist...DCIS kann man aber nicht fuehlen..noch nicht mal ordentlich sehen.auf dem Mammo...ist zwar bei weitem nicht soo gefaehrlich wie IBC..kann aber durchaus gefaehrlich werden.....also Maedels immer fein zur Mammo gehen und nicht nur dann wenn man was spuert ....
 
Oben