In welcher Sprache traeumt ihr?

Ezri

Adminchen
Administrator
Meistens träume ich in Bildern, aber es gibt auch Wörter in meinen Träumen. Von daher kann man nicht sagen, daß man nie in einer Sprache träumen würde. Und wenn diese Wörter nur geschriebene Wörter sind, so sind sie doch auch in einer Sprache geschrieben.
 

yogi123

Well-Known Member
In meinen Traeumen wird manchmal in drei Sprachen gesprochen, wobei die Zuteilung Sprache und Person manchesmal nicht zutrifft. Das bedeutet, Leute die gar nicht russisch koennen, sprechen es in meinem Traum und so weiter. Es kommt hin und wieder zu diesen Sprachmischungen deutsch, russisch, englisch.
 

Evi

Well-Known Member
Also mir ist aufgefallen, dass ich beim einschlafen in einer Sprache traeume, die keine ist. Ich rede zwar und andere Leute auch aber ich verstehe diese Sprache nicht, es ist nur ne Anreihung von Buchstaben, manchmal auch Woertern, die aber keinen Kontext ergeben.

Ansonsten traeume ich in beiden Sprachen, mal so mal so.

Adam traeumt wohl auch in beiden Sprachen, der sagte letzte Nacht immer 'more, Ei...more, Ei' ;)
 
T

teriyake

Guest
Alla, ich traeume (oder erinnere mich meiner Traeume...) auf Deutsch. Und das obwohl ich jetzt schon laenger als ein Jahr hier bin und untertags zumindest auch Englisch rede.
 

holisch

Well-Known Member
Ich träume nur auf Deutsch, naja, stimmt auch nicht so ganz... ich träume auf Bayerisch! ;) Zumindest habe ich das Gefühl, dass in meinen Träumen auch in einer bestimmten Sprache gesprochen wird!
Einmal hatte ich bisher, glaub ich, nen ansatzweise englischen Traum. Zumindest weiß ich, dass ich beim Aufwachen das Wort "unemployment" im Ohr hatte!
Und ich kann mich daran erinnern, dass es ein absoluter Horrortraum war!
 

Ingrid

Citizen
Citizen
Hab noch nie aufgepasst, kommt wohl auf dem Traum an, aber ich traeume immer so einen Quatsch. Mein Mann meint, er traeume selten, oder er erinnert sich nicht.
 
Oben