Impfungen Medical

Moonbeam

Member
Hallo ihr Lieben!

Bin gerade dabei meine ganzen Impfungen durchzuschauen und da muss auf jeden Fall die Tetanus/Diphterie Impfung gemacht werden. Nun steht zur Entscheidung ob ich nur die TD Impfung machen lasse oder die TDaP also mit Keuchhusten.. bin als Kind ein paar mal gegen Keuchhusten geimpft worden. Bei der Impfübersicht geht es auch nicht eindeutig hervor ob nun Keuchhusten mit dabei sein muss oder nicht.. Ich bin verwirrt.. :) Brauche ich Keuchhusten oder nicht?

Danke!!
 

Heinz

Greencard Gewinner
Greencard
Hallo!

Ich glaube Keuchhusten ist ebenfalls Pflicht, wenn du bisher als Kind geimpft wurdest, ist eine Auffrischung sicherlich erforderlich. Meines Wissens nach sollte diese alle 10 Jahre erfolgen. Da es ja sowieso nur eine Spritze ist würde ich die einfach mitmachen. Im Zweifelsfall besser eine Impfung zuviel als eine zuwenig :)
 

hegi

Well-Known Member
Ehe-GC
Wenn Du beim Medical bist, wird der Impfstatus gepruft.. Notfalls fehlende Impfungen bekommst Du. Bei mir war es die Roetelnimpfung. Das zahlt auch dann die Krankenkasse.
 

Heinz

Greencard Gewinner
Greencard
Wenn Du beim Medical bist, wird der Impfstatus gepruft.. Notfalls fehlende Impfungen bekommst Du. Bei mir war es die Roetelnimpfung. Das zahlt auch dann die Krankenkasse.

Das stimmt zwar, allerdings würde ich immer, sofern genug Zeit ist, die Impfungen vorab durchführen lassen, da es sein kann, dass beim Vertragsarzt der Impfstoff eventuell nicht vorrätig ist.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich brauchte eine Impfung und mir sagte man das ich die bei meinem Hausarzt machen sollte...die wollten mich in FRA nicht impfen.
 

Moonbeam

Member
Danke für eure ganzen Antworten :) Ich musste feststellen das es nicht einfach ist hier in Franken die Tdap Impfung zu bekomen - die Ärzte hier haben sie nicht udn kennen sie nicht :D Sind wohl nicht so impfwütig hier.. lol :) jetzt muss ich schauen wo ich sie herbekomme.. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Selbst wenn der Arzt sie nicht kennt, so kann er sie dennoch bestellen :gruebel
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Danke für eure ganzen Antworten :) Ich musste feststellen das es nicht einfach ist hier in Franken die Tdap Impfung zu bekomen - die Ärzte hier haben sie nicht udn kennen sie nicht :D Sind wohl nicht so impfwütig hier.. lol :) jetzt muss ich schauen wo ich sie herbekomme.. :)


Erstaunlich, denn Tdap gehört zum Standard und vorallem zu den empfohlenen Impfungen.
 

Moonbeam

Member
LOL - das dachte ich mir auch - sollen sie doch einfach bestellen!! :) Aber als ich am nächsten Tag nochmal angerufen habe sagten sie mir das nicht mal die APotheke die kennt..? :hmm

Egal - ich war jetzt bei einer anderen Ärztin und sie hatte die Impfung vorrätig. Nun bin ich reif fürs Medical!! :D
 
Oben