Illegale Einwanderung / Aufenthalt in den USA

eva030189

Well-Known Member
Hallo zusammen,

wollte mich interessehalber mal ein wenig schlau machen, was die illegale Einwanderung bzw. den illegalen Aufenthalt in die/den USA betrifft.

Nicht, dass ich es vor habe, aber ich mache mir so meine Gedanken dazu, was passiert, wenn ich die Greencard Lottery nicht gewinne. Heiraten kommt für mich und meinen Freund (noch) nicht in Frage (wir würden wenigstens erst einmal länger zusammen wohnen bevor wir heiraten) und Chancen auf ein anderes Visum habe ich nicht :(
Mein Freund meinte, wieso ich nicht einfach illegal bleiben würde, wie so viele Andere. Geprüft werden würde soetwas sowieso nicht und falls die Polizei mich mal anhalten sollte oä. bin ich halt gerade zum Urlaub machen da.

Die Statistik im Jahr 2011 besagt, dass insgesamt rund 6,8 Millionen illegale Einwanderer aus Mexiko in den USA lebten. Erstaunlich.
 

Muschel

Well-Known Member
Eva, ganz ehrlich...mach Dir nicht das Leben schwer;)

Ich denke Du hättest spätestens dann ein Problem wenn Du mal regulär einwandern willst und ein Visum beantragst. Wie die Ausreise gehandhabt wird, kann ich nicht sagen. Bei uns in der Dom Rep, musst Du dann bei der Ausreise eine Strafe zahlen. Du musst in USA wohl eher mit einer Einreisesperre rechnen. Ist hier nicht eine Frau der das Visum grad verweigert wurde, weil Sie zu lange in den Staaten war?

Btw....hast Du einen guten Flug für Mai bekommen ?
 

Muschel

Well-Known Member
achso und Job bzw. irgendeine Versicherung, sei es KV oder Autoversicherung kannst Du ohne Visum wohl auch nicht haben.
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo zusammen,

wollte mich interessehalber mal ein wenig schlau machen, was die illegale Einwanderung bzw. den illegalen Aufenthalt in die/den USA betrifft.

Nicht, dass ich es vor habe, aber ich mache mir so meine Gedanken dazu, was passiert, wenn ich die Greencard Lottery nicht gewinne. Heiraten kommt für mich und meinen Freund (noch) nicht in Frage (wir würden wenigstens erst einmal länger zusammen wohnen bevor wir heiraten) und Chancen auf ein anderes Visum habe ich nicht :(
Mein Freund meinte, wieso ich nicht einfach illegal bleiben würde, wie so viele Andere. Geprüft werden würde soetwas sowieso nicht und falls die Polizei mich mal anhalten sollte oä. bin ich halt gerade zum Urlaub machen da.

Die Statistik im Jahr 2011 besagt, dass insgesamt rund 6,8 Millionen illegale Einwanderer aus Mexiko in den USA lebten. Erstaunlich.

Du kannst dich nicht versichern, du kannst nicht arbeiten, jedenfalls nichts anstaendiges sondern nur Hilfstaetigkeiten, du lebst staendig in der Angst entdeckt zu werden.
Davon abgesehen verbaust du dir jegliche legale zukuenftige Einreise sowohl mit als auch ohne Visum.

Davon abgesehen, erhaeltst du hier im Forum keine Ratschlaege fuer die Begehung von Straftaten.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Sagen wir mal so – man muß sich gut überlegen, wie prekär die Lebensverhältnisse im eigenen Herkunftsland sind, um einzuschätzen, ob ein illegales Leben in den USA eine Verbesserung oder eine Verschlechterung darstellt.

Du lebst in Deutschland in guten Verhältnissen – mit Urlaubsanspruch, Krankenversicherung quasi für jedermann und mit wenig Gefahr, in der Obdachlosigkeit zu landen. Wenn Du arbeitest, unterliegt Dein Arbeitsverhältnis gesetzlichen Mindestanforderungen, die Deiner Sicherheit dienen. Außerdem hast Du einen Anspruch auf den Mindestlohn.

Wenn Du Deinen Aufenthalt in den USA einfach überziehst, also nach der legal möglichen Zeit nicht das Land verläßt, kann man davon ausgehen, daß ein zufälliges Auffliegen bei einer „Spontan-Kontrolle“ relativ unwahrscheinlich ist, weil Du nicht dem klassischen „illegaler Einwanderer-Schema“ entsprichst. Du wirst vermutlich nicht kontrolliert.

Wenn Du allerdings illegal in den USA lebst, bekommst Du oft schon keine Wohnung – zumindest nicht in „besseren Wohngegenden“. Du bekommst keine guten Jobs – sondern nur illegale Jobs, die eher nach Tagelöhner-Art bezahlt werden – üblicherweise weit unter dem Mindestlohn. Du kannst den Lohn nicht einklagen, wenn Dein Arbeitgeber Dich betrügt. Du profitierst nicht von der Mindestabsicherung durch Obama-Care.

Das Interesse der Amerikaner, jemanden Illegalen in höherbezahlten Jobs einzusetzen ist im übrigen vermutlich gleich Null – zuviel Risiko – zuwenig Nutzen.

Illegale nimmt man für Erntearbeiten, als Putzkräfte, in „Absteigen“ als Zimmermädchen (in Hotelkonzernen schon ganz sicher nicht), für Gartenarbeiten, auf dem Bau als Tagelöhner für Schwerstarbeit, als Pooljungen, als Kindermädchen usw.

Übrigens – Steuern darfst Du trotzdem abdrücken.

Quelle:Top 10 Myths About Immigration
Immigrants don't pay taxes.
Immigrants pay taxes, in the form of income, property, sales, and taxes at the federal and state level. As far as income tax payments go, sources vary in their accounts, but a range of studies find that immigrants pay between $90 and $140 billion a year in federal, state, and local taxes. Undocumented immigrants pay income taxes as well, as evidenced by the Social Security Administration's "suspense file" (taxes that cannot be matched to workers' names and social security numbers), which grew by $20 billion between 1990 and 1998.
(Source: http://www.immigrationforum.org/about/articles/tax_study.htm)

Du hast allergrößte Probleme, Deine Kinder in einer Schule anzumelden – denn sie existieren ja nicht. Sollten Sie in den USA auf die Welt kommen, haben sie allerdings die US-Staatsangehörigkeit. ABER: Du kannst dennoch abgeschoben werden – und Deine Kinder bleiben u.U. in den USA und kommen zu Pflegeeltern (Foster Care). Und das ist oft nicht das, was wir uns in D darunter vorstellen.
Du hast keine Krankenversicherung für Deine Kinder.
Altersvorsorgemöglichkeiten – eher mau – wenn Du an legalen Systemen nicht partizipieren kannst und zu wenig für „gute Geldanlage“ verdienst.

Du kannst natürlich jederzeit abgeschoben werden und hast eine Wiedereinreisesperre. Solltest Du dann Besitztümer in den USA haben, hast Du auch eher die Arschkarte – denn verkaufen, wenn man nicht dort ist, ist auch eher schwierig.

Fazit: Keine gute Idee!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich finde den Vorschlag deines Freundes mehr als fragwürdig, denn Du trägst das volle Risiko mit sämtlichen hier aufgezählten Konsequenzen... :down
 

eva030189

Well-Known Member
Ohoh versteht mich nicht falsch!
Um Gotteswillen - Für mich kommt das auf keeeinen Fall in Frage! :nee Dafür bin ich auch viel zu ehrlich aufgewachsen ;) (und ich hätte eh zu viel Angst:D ) Da habe ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.

Außerdem habe ich noch große Hoffnungen es anderweitig hinzubekommen.
Und ich denke mein Freund hat das auch nur vorgeschlagen, weil er sich ziemliche Sorgen macht, dass es nicht klappt. Denke die Amis selber haben kaum eine Vorstellung was das bedeutet und was es für Konsequenzen hat. Gibt es doch so viele, die es tun.

Mich interessiert es nur mal, ob jmd vielleicht mal von solchen Fällen gehört hat und welche Konsequenzen das Ganze so hat. Denn die Zahl der illegal eingewanderten find ich schon ziemlich hoch.

Achja und Muschel,
ja ich habe einen ganz guten Flug bekommen denke ich. Direktflug von Brüssel nach Miami und zurück für 430,00 €. Fahre mit dem Auto hin, lasse es im Hotel stehen, inkl. Shuttleservice für 80 € (für 2 Personen)
 
Zuletzt bearbeitet:

domnk

Well-Known Member
Nicht, dass ich es vor habe, aber ich mache mir so meine Gedanken dazu, was passiert, wenn ich die Greencard Lottery nicht gewinne. Heiraten kommt für mich und meinen Freund (noch) nicht in Frage (wir würden wenigstens erst einmal länger zusammen wohnen bevor wir heiraten) und Chancen auf ein anderes Visum habe ich nicht :(

Abgesehen davon, dass es sich in der Konstellation wohl wirklich nicht auszahlt, waere es wohl das beste fuer euch zu heiraten, oder etwa nicht?

Bedeutet euch beiden die Institution der Ehe so viel? Ich habe mir das persoenlich hin und wieder mal durchueberlegt (ohne konkreten Anlass, wohlgemerkt) und kann die Abneigung gegen die Heirat "fuer's Visum" nicht so nachvollziehen. Was gibt es romantischeres als jemanden so sehr zu lieben, dass man ihn bei sich haben moechte. Zugegeben, ich sehe die Ehe auch mehr als rechtlichen Zustand denn als Bund vor Gott oder wie auch immer.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Also wenn es nur um die Liebe geht und nicht da drum, in die USA zu gehen, dann würd ich auch einfach mal den umgekehrten Fall prüfen. Was wäre, wenn er nach Deutschland käme?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Yup....das waere wesentlich einfacher....dann könntet ihr erstmal ausprobieren wie gut es mit Euch beiden klappt....wenn ihr dann doch noch heiraten wollt dann könnt ihr ja imme noch wieder in die USA ziehen.
 
Oben