Ideen für Roundtrip gesucht

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Was mir noch so eingefallen ist.: in NY gibts die FingerLakes (anjaxxo kennt sich da wahrscheinlch mit aus) und ganz im Sûden vom Seneca Lake gibt es einen Ort der heisst Watkins Glen. Von da aus gibt es einen wunderschönen Wanderweg durch eine Schlucht, inkl. Kleiner Wasserfälle die einen etwas erfrischen! Müsste der Georg Trail sein....wenn mann auf Google Maps geht, kann man den ganz gut in der nähe der 11th erkennen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Ihr Lieben,

gern hätte ich Eure persönlichen Geheimtipps für folgende Städte:


  • Las Vegas
  • Los Angeles
  • San Francisco
  • Vancouver

Das Internet ist voll von Ideen und Reisefühern, aber vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch die absolute Idee.
Ich bin neugierig :winke
 

Ace

Well-Known Member
Was habt ihr denn so allgemein für Interessen? Macht das Ganze vielleicht etwas einfacher. Architektur? Fressalien? Wollt ihr nur die Städte anschauen oder auch in die Nationalparks? Letzteres ist meiner Meinung nach ein Muss, außer nach NYC würde ich nie für einen reinen Städtetrip in die USA fliegen.

Ich persönlich bin ja immer ein Verfechter des "einfach treiben lassens". Ohne Ziel und Plan durch die Gegend wandern und so eine Stadt erkunden. Natürlich sollte man dabei die Brennpunkte meiden, aber ansonsten ist das meiner Meinung nach viel angenehmer, als von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hetzen.
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Bei San Francisco und Los Angeles bin ich ja "Wiederholungstäter":
In Los Angeles haben wir letztes Mal besucht: Getty Museum (echt toll - kostenlos, nur Parken kostet, lohnt selbst wenn man nicht ins Museum geht - aber das ist auch genial! Lage, Park und und und - toll) J. Paul Getty Museum ? Wikipedia
Watts Towers (völlig schräg und abgefahren) Watts Towers of Simon Rodia ? Wikipedia
Wir gucken ganz gern bei "Frys" elektronic rein - da sind die Läden thematisch dekoriert - im Artikel steht, wie welcher Shop dekoriert ist: Fry's Electronics - Wikipedia, the free encyclopedia - wir waren letztes Mal in dem "SciFy".
Wir hatten mal in den Paramount Studios die Führung mitgemacht, als noch Star Trek Serien gedreht wurden - aber keine Ahnung, wie die aktuell ist. Letztes Mal waren wir in den Warner Studios. Das ist halt Studio - kein Theme-Park. Da drehen sie noch Big Bang Theorie - wenn man sich für Film interessiert, lohnt sich das.

In San Francisco fahren wir ab und an ins Chabot Science Center - das ist auf der anderen Bay Seite - das ist sehr interessant!
Chabot Space and Science Center - Wikipedia, the free encyclopedia
Wir mußten natürlich auch ins Silicon Valley - zu Apple (Infinity Loop - da gibts den einzigen Apple Souvenir-Shop....), Google usw. In der Ecke ist auch das Museum of Computer history (Computer History Museum - Wikipedia, the free encyclopedia), was gut ist (wenns einen denn interessiert).
Hehe - und der deutsche Metzger ist da: Dittmer's Gourmet Meats & Wurst-Haus, Inc. | Los Altos, CA (OK - das ist für Euch nicht sooooo dringlich)
Alcatraz lohnt sich tatsächlich - ich empfehle immer (und RECHTZEITIG zu Hause buchen!) die Abend-Tour
Alcatraz Island - Official Tickets Site - Guaranteed Lowest Price
Winchester Mystery House ist (vom Mystery mal abgesehen) eine schrille Sehenswürdigkeit
Winchester House ? Wikipedia


Las Vegas - nun - da ist ja die CON - da bist Du sicher ziemlich "ausgebucht" - sonst guckt Euch noch ne Show an, bummelt durch die Hotels (spektakulär) und plant kleine Shopping-Unfälle ein ;-)

Die gehen aber auch gut z.B. in Gilroy, Milpitas.

Wendy
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Super lieben Dank Wendy :knuddel

@Ace, wir haben gern einfach schon vor ab eine Auswahl dessen was wir tun können. Ob wir dann auch wirklich alles machen, steht wieder auf einen anderen Blatt. :)
 

Wendy

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Weißt Du schon, wo ihr "wohnen wollt"? In Los Angeles empfehle ich immer die Gegend um den Flughafen. Klingt blöd, ist aber ein guter Deal. Man hat keinen Fluglärm. Die Lage ist ne gute Ausgangsbasis - denn fahren muß man eh überall hin. Die Hotels haben guten Standard - sind aber sehr günstig.

Wir haben letztes Mal über Priceline das Doubletree "El Segundo" für 46 $ plus Tax/Gebühren bekommen - was genial war. Gutes Hotel, parken kostenlos, ruhig, riesiger Pool.
 

Gaia

Well-Known Member
@Ace, wir haben gern einfach schon vor ab eine Auswahl dessen was wir tun können. Ob wir dann auch wirklich alles machen, steht wieder auf einen anderen Blatt. :)

Machen wir auch immer so. Ist weniger stressig und manchmal kommen ja auch Sachen dazwischen die man nicht geplant hat :) Das Winchester Mystery House war bei unserem vorletzten Roadtrip zum Beispiel nicht geplant, ich hatte es aber in San Francisco in irgendeinem Magazin gesehen und dann haben wir das auf dem Rückweg halt noch mitgenommen und was anderes dafür rausgeschmissen....Leider konnten wir Alcatraz nicht sehen, da wir natürlich nicht rechtzeitig im Voraus gebucht hatten (hätte ich das mal eher gewusst, Wendy :D ).
Oh, und wir haben per AirBnB in Oakland gewohnt, das war sehr nett! Mit der Bart ruckzuck in SF und man hat noch viele andere Sachen gesehen! Überhaupt fand ich auch die Berkeley/Oakland- Gegend ganz nett (aber für einen kurzen Aufenthalt etwas viel, wir hätten wohl auch nichts davon gesehen, wenn wir in SF gebucht hätten). Für Foodies ist es da auf jeden Fall ein Muss zur Berkeley Bowl zu gehen, find ich :)
Ansonsten sind wir in SF super viel rumgelaufen und haben so manche schöne Ecke gesehen. Falls ihr was für Geschichte übrig habt, uns hat die Mission Dolores sehr gefallen, das älteste Gebäude in SF. Klein, aber fein.
Was sonstige Museen angeht, ich hatte mir das MOMA ausgesucht, mein Freund das Museum of the African Diaspora und das Contemporary Jewish Museum. Aber das ist eben interessenabhängig.
 

SarahGO

New Member
Hallo, es wurde ja schon einiges geschrieben.....

Wir haben in Las Vegas noch einen Zwischenstopp beim Schießstand gemacht. Darf man dort nämlich auch ohne US Bürger sein zu müssen. Das wollte ich schon immer mal machen und es hat mir echt so viel Spaß gemacht, dass wir gleich ein zweites mal hin sind. Außerdem waren wir dort noch in dem Atomic Testing Museum. War nicht spektakuläre, aber mal interessant zu sehen, die Ansichten der Amerikaner zu hören und sich mit dem Thema überhaupt mal auseinanderzusetzen.

Für San Francisco fällt mir nicht so viel ein. Wir sind viel zu Fuß gelaufen bzw. mit Cable Car und haben einfach uns treiben lassen. Unten am Wasser ist ein U - Boot, USS Pampanito, da hatten wir ein nettes Gespräch mit einem ehemaligen Sub Marine Angehörigen, der auf einem ähnlichen U-Boot gedient hat. Das war sehr interessant.

Und mir haben die Mammutbäume (Yosemite Park) auch gefallen, da muss man allerdings ein Stück fahren.

Den Rest des Landes werden wir im Sommer dann noch erkunden, wir werden dann 3 Wochen dort sein und alles ansehen, was wir bisher nicht gemacht haben, wie zB. Alcatraz.

Das ist eher was für Frauen ;-)) Ein Besuch des Cafés Crown and Crumpet stand auch auf meiner Liste, leider stellte ich dann vor Ort fest, dass sie geschlossen haben. Nun haben sie wieder eröffnet...

Das sind die Sachen, die mir nun so spontan einfielen.

LG Sarah
 
Oben