Ich möchte mich vorstellen

Evy

Member
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern Nacht zu euch gefunden, sozusagen aus lauter Verzweiflung, den im Moment bin ich am Bewerbungen schreiben für Amerika und die ist doch sooo einiges anders als die deutsche Bewerbung. Bin also im Moment bei euch im Forum nur stille Mitleserin bei den Themen Bewerbungen, Jobsuche und Visum etc.

Ach ja, zu meiner Person: Bin 30 Jahre alt, komme aus Süddeutshland und mache gerade meine Dissertation in Biologie (bis Ende des Jahres bin ich fertig!!!!) und dann soll es ab nach Amerika gehen für 1-2 Jahre Auslands- und Arbeitserfahrung sammeln.

Ich freue mich über jede Hilfe bei der ganzen "Amerika"-Prozedur. Kommentare, Kritik und Hilfe sind immer gerne gesehen bei mir....
 

ChaosQueen

Well-Known Member
Hallo:winke und herzlich :willkommen
 

Frogsta

Active Member
Hi ung herzlich Willkommen hier :winke

Bist Du Amerikanerin? Google mal mach "Resume Maker", da gibt es eine Software fuer Bewerbungen.
 

Evy

Member
Hi frogsta,

ne, ich bin Deutsche und wohne in Süddeutschland. In meinem Beruf werden sehr gerne Auslandserfahrungen gesehen, speziell in Amerika.

Mit diesem "Resume Maker" komme ich überhaupt nicht klar!!!! Sorry, aber ich versuche es noch einmal *danke für den Tip*
 

Ezri

Adminchen
Administrator
ne, ich bin Deutsche und wohne in Süddeutschland. In meinem Beruf werden sehr gerne Auslandserfahrungen gesehen, speziell in Amerika.

Ich versuch mal zusammenzufassen:

Du machst gerade deinen Doktor in Biologie und möchtest dann als Biolgin in den USA arbeiten um Auslandserfahrungen zu sammeln?
 

Suze

Well-Known Member
Citizen
Hallo Evy und herzlich :willkommen im Forum!
 
Oben