Ich glaub ich hab nen Wurm

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Hallo lieber Admin,
du hast mir doch mal ein Programm genannt, was man neben seinem normalen Virenprogramm ueber den Computer laufen lassen kann, um Viren und Wuermer zu finden, ohne dass die beiden Programme sich gegenseitig stoeren.
Ich glaub ich hab naemlich irgendwie sowas auf dem Rechner.
Ich finde den Thread nicht mehr, daher hier die Frage.
Danke und einen guten Rutsch euch allen.
Anja
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Danke, ich lass es gerade mal scannen.

Boah, 66 Fehler gefunden. Aber leider habe ich das gleiche Problem immer noch, dass mein Computer immer "einfriert".
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Dass dein Computer einfriert muss auch nicht zwangsläufig etwas mit einem Virus/Trojaner/Wurm zu tun haben. Es wäre hilfreich wenn du das "einfrieren" etwas beschreiben könntest; Bluescreen? Schaltet der Computer ab? etc - die üblichen Verdächtigen sind RAM, Festplatte und Grafikkarte; für alle drei gibt es - teilweise bereits in Windows integrierte - Diagnosetools.


Cheers, :winke
der Admin
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, irgendwann habe ich meinen Computer gestartet und er wollte nicht, ein Freund von mir hat ihn wieder ans Laufen gekriegt und meinte, das die Festplatte wohl irgendwann den Geist aufgibt.
Und seitdem ist irgendwie der Wurm drin, ich merke es vor allem im Internet (da bleibt er auf einmal stehen und oben laeuft dann "connecting" und ich muss ein bis zwei Minuten warten, bis es weitergeht) aber auch bei anderen Programmen wie zum Beispiel Spybot hat mittendrin aufgehoert zu scannen und was not responding.
Das ist sooooo nervig.
Und ich dachte, vielleicht ist ein Wurm drauf oder so.
War auch das ein oder andere Problem (66 an der Zahl), aber die sind behoben und das Problem taucht immer noch auf.
 
S

Selfkant

Guest
Ich hatte so etwas aehnliches vor ein paar Monaten. Daraufhin habe ich ne neue Festplatte eingebaut, nix gebracht, dann habe ich mehr Memory eingebaut, nix gebracht, dann habe ich das Teil zu nem Reperaturservice gegbracht, das hat eine Woche gehalten, danach kam der Fehler immer haeufiger. Zum Schluss habe ich nen neuen Computer gekauft, die neue Festplatte als External gemacht, das neue Memory in den Computer meines Sohns engebaut, und jetzt haben er und ich einen Computer, der gut laeuft und keine Probleme mehr hat!
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Festplattenfehler - bzw. generell Fehler/Probleme mit Hardware - sehen eigentlich etwas anders aus; kann natürlich auch an der Software liegen und nicht zwangsläufig an der Hardware. Vielleicht würde sich dein Computer mal über ein neues Setup freuen.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
...übrigens, die 66 gefundenen Probleme sind nicht zwangsläufig Trojaner oder ähnliches, sondern nicht selten einfach nur Cookies :)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
20 davon wurden als Trojaner bezeichnet. :hmm

Was nervig war, ich habe gescannt und dann konnten nur 3 von 66 Problemen geloest werden, weil ich den scan nicht als Administrator gemacht habe.....booooh, musste ich nochmal starten, das war doof.
 
Oben