Ich bin neu hier und bräuchte ein wenig Hilfe.

Shulie

Active Member
Super gut zu wissen dann werde ich das in Freiburg einfach sagen. :) bin ja mal gespannt was der spass wieder kostet. :D
 

Shulie

Active Member
Nicht direkt Freiburg Baden - Baden aber ist bisschen näher als Frankfurt. :) muss ja die paar Monate noch im warmen genießen bevor es kalt wird. :D
 

zerogs

Well-Known Member
Ach so ;) Wir fahren immer nur durch baden baden wenn wir meine Schwiegermutter besuchen gehen :)
 

Shulie

Active Member
Ja ich bin hier erst hergezogen. Näher zu Freunde und Familie bevor ich nach alaska geh. Gesetzt dem fall alles geht gut. :) mich würde mal interessieren wie lange Frankfurt immoment für die Termin Vergabe braucht.
 

msd

Well-Known Member
Citizen
Ich hatte MMR und bin vorher zum Hausarzt. Der hat mir Blut abgenommen und es wurde halt genau danach gesucht. Den Wisch hab ich dann zum Medical mit genommen und das hat gepasst.
Aber wenn alle anderen sagen dass eine mündliche Aussage reicht, dann sollte ja alles gut sein.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Ich hatte MMR und bin vorher zum Hausarzt. Der hat mir Blut abgenommen und es wurde halt genau danach gesucht. Den Wisch hab ich dann zum Medical mit genommen und das hat gepasst.
Aber wenn alle anderen sagen dass eine mündliche Aussage reicht, dann sollte ja alles gut sein.

Die mündliche Aussage bezog sich nur auf Windpocken; für MMR reicht das nicht. Da müssen entweder zwei Impfungen oder der Titertest (wie bei dir) vorgezeigt werden.
 

AllyKay

Well-Known Member
Greencard
Meiner Meinung nach MUSS Keuchhusten geimpft werden. Da gerade neuere Ausbrüche von Keuchhusten aktuell sind, wird auf die Immunisierung besonders Wert gelegt. Ich hab's damals in der Tetanus/Diphterie-Kombi mitgespritzt bekommen.
 
Oben