I-94 trip nach Canada oder Deutschland

Ömer

New Member
Hallo all,
ich habe mal eine kurze Frage wie mit dem I-94 zu verfahren ist wenn ich:

a:Für ein paar Tage mit dem Auto nach Canada fahre

b:Für eine Woche zu besuch nach Deutschland fliege und innerhalb einer Woche wieder zurückkehre

Mußdas I94 in beiden Fällen abgegeben und ein neues ausgefüllt/ausgestellt werden?

Danke im Voraus
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Du lebst in Amerika? Wieso brauchst du dann ueberhaupt ein I-94? Das ist doch nur fuer Leute, die mit Visa Waiver reisen, oder?
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Nein. Leute mit Visa Waiver fuellen ein (gruenes?) I-94W aus; andere (Nicht-Greencardinhaber), die mit Visum einreisen, ein weises I-94. Wenn er also hier z.B. mit einem L oder F Visum hier waere, dann hat er auf jeden Fall eines im Pass eingeheftet/eingesteckt.

Zur Ausgangsfrage: Bei einer Einreise nach Kanada ueber Land und relativ kurzem Aufenthalt (Ausreise dann vermutlich wieder per Auto) werden sie normlaerweise das I-94 im Pass lassen. Bei Reise per Flieger nach Deutschland, egal wie lang oder kurz, wirst Du den Zettel abgeben muessen und bekommst bei Wiedereinreise einen neuen.
 

Ulrich

Well-Known Member
Citizen
Gerade gesehen:

As a general rule, non-U.S. citizens who are also non-U.S. permanent residents departing the United States are required to surrender their Form I-94 when leaving the United States, so that their departure can be properly recorded by the CBP Officers (typically to the airline or ship representative, or into a deposit box in the terminal). If the Departure Record portion is not surrendered then it may cause difficulties trying to re-enter the USA, as the systems used to track ingoing and outgoing visitors may show that the holder has overstayed, although this may be rectified.

When departing the United States for Canada or Mexico (only), for a trip of less than 30 days, it is not required to surrender the I-94. If the I-94 form is lost or stolen while the nonimmigrant is in the United States, a replacement form may be requested from USCIS.
Form I-94 - Wikipedia, the free encyclopedia
 

ninaa

Well-Known Member
Also als ich mein J1 Visum hatte, wurde es mir nicht rausgenommen als ich für einen Tag in Kanada war. Beim Flug nach Honduras und Deutschland wurde es mir jeweils rausgenommen.
 
Oben