I 751 Removal of Conditions

d-dee

Well-Known Member
steffi, angesichts euer AOS interview fiasco, wuerde ich eher vorsichtiger mit dem reisen umgehen, denn die dame von damals hat bestimmt einen vermerk in euer akte hingeschrieben. ich haette gedacht, dass da ihr jetzt ein kind habt, alle diese bedenken wegfallen, aber ich wuerde nicht all zu ueberrascht sein, wenn sie euch zum interview hinzerren wollen. wenn du am 3. beim USCIS bist, wuerde ich nachfragen was gerade los ist und wie man vorgeht. ueberlegt euch die reise zu verlegen bzw. absagen
p.s. schreib mal den text von NOA hin
 

Evi

Well-Known Member
steffi, angesichts euer AOS interview fiasco, wuerde ich eher vorsichtiger mit dem reisen umgehen, denn die dame von damals hat bestimmt einen vermerk in euer akte hingeschrieben. ich haette gedacht, dass da ihr jetzt ein kind habt, alle diese bedenken wegfallen, aber ich wuerde nicht all zu ueberrascht sein, wenn sie euch zum interview hinzerren wollen. wenn du am 3. beim USCIS bist, wuerde ich nachfragen was gerade los ist und wie man vorgeht. ueberlegt euch die reise zu verlegen bzw. absagen
p.s. schreib mal den text von NOA hin

Ohje...was denn fuer ein fiasko? Hab ich gar nicht mitbekommen.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC

Evi

Well-Known Member
Genau geh zum Infopass und hol dir den stempel. WEnn du den hast, kannst du ganz normal mit greencard (auch wenn sie abgelaufen ist) und Reisepass reisen.

Euer INterview war ja prickelnd. Da wollte euch wohl jemand wo der Hammer haengt und mal seine Macht raushaengen lassen. Im endeffekt hat sie dich approved und du hast die GC bekommen. Jetzt gilt es eben zu beweisen, dass ihr eine echte Ehe fuehrt, was ja wohl offensichtlich ist.

Alles Gute.
 

infineon

Well-Known Member
Ehe-GC
ja, so ist das wenn man dummen menschen "macht" gibt ;-)
 

monikawilson

Well-Known Member
habe in vorherigen threads gesehen, dass ein paar von euch die Frage nach Online Case Status fragten. Ja das koennt ihr sobald ihr die Receipt oder Case Nummer habt. Hier ist die web seite: https://egov.uscis.gov/cris/Dashboard.do Ihr koennt dort auch sehen, wie lange es ungefaehr dauert von der Einreicung der Bewerbung bis zur Bearbeitung. Ist eigentlich ziemlich cool.
Uebrigens fuer das "removal" brauchten wir auch nicht zum Interview.
 

Evi

Well-Known Member
Nein stimmt nicht Monika. Man kann den Status ERST mit der Nummer der Biometricseinladung sehen. Kommt also die erste NOA (also die Verlaengerungsnotice) ist diese Nummer nicht im System.
 

sylvia

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein stimmt nicht Monika. Man kann den Status ERST mit der Nummer der Biometricseinladung sehen. Kommt also die erste NOA (also die Verlaengerungsnotice) ist diese Nummer nicht im System.
:up
Genauso war es auch bei mir
 
Oben