Huhu

Wasabitoast

New Member
Hallöchen! :winke
Ich bin die Micha(ela) und habe mich soeben registriert. Ich bin hier, weil ich unendlich gern auswandern möchte. Aber bevor ich mich für die Lotterie eintrage, will ich noch ein bisschen was wissen und noch mein Englisch verbessern. Hm. Ich bin ehrlich gesagt (noch) nicht die große Forenschreiberin, aber ich hoffe, dass sich das noch mal ändert.:shy
Gut. Ich hab mich dann erst mal vorgestellt und jetzt werde ich mal rumschnüffeln, was es so in eurem Forum gibt. :D
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hallo Micha und herzlich :willkommen

Ich würd jetzt schon (also kommenden Oktober) mit der Greencard Lottery anfangen, denn erstens muss man ja erstmal gewinnen und zweitens dauerts auch im Gewinnfall noch lang genug bis zur Auswanderung, um sein Englisch entsprechend aufzupolieren ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen bei uns im Forum :winke
 

Wasabitoast

New Member
Danke für die Info mit der Lottery. Ja, recht hast du schon. Ich muss mich noch mal mit allem schlauer machen. Mein Mann und ich haben vor ein paar Wochen entschlossen, dass wir auswandern möchten. Neuseeland kam zwar auch in Frage, wäre uns aber wohl zu klein. (Urlaub kann man ja überall machen, nicht wahr? :D)
Hat die Greencard eigentlich eine Art "Verfallsdatum" wenn man z.B. zu lange nicht in den USA war oder sie nach einem gewissen Zeitraum nach dem gewinnen noch immer nicht genutzt hat?
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Hat die Greencard eigentlich eine Art "Verfallsdatum" wenn man z.B. zu lange nicht in den USA war oder sie nach einem gewissen Zeitraum nach dem gewinnen noch immer nicht genutzt hat?

Japp und man gewinnt auch nicht wirklich die Greencard sondern nur die Berechtigung, diese beantragen zu dürfen. Also bis man nach dem Gewinn die Greencard tatsächlich in den Händen hält, vergeht noch ein bißchen Zeit.
 

zerogs

Well-Known Member
Auch von mir ein herzlichstes :willkommen hier im Forum :winke. Wenn du Fragen hast dann immer her damit ;)
 
Oben