Housing Grafenwöhr

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Also:
Ich habe eben nochmal mit housing telefoniert. Es wird zu kompliziert mir was eigenes zu suchen, weil die uns noch auf on post oder government leased haben und wir braeuchten dann ne ausnahmeregelung fuer die andere wohnung, also bin ich mit denen so verblieben:
uns wurde eine gov. leased wohnung in weiden angeboten. am 24./25. fahr ich runter, hol die schluessel und schau mir die wohnung an, dann sag ich housing bescheid ob wir die wollen, wovon ich ausgehe und dann koennen wir ab 1.11. den "lease" unterschreiben und rein :)
 

Garcia

Well-Known Member
die osndergenehmigung braucht aber net jeder....oder
Also:
Ich habe eben nochmal mit housing telefoniert. Es wird zu kompliziert mir was eigenes zu suchen, weil die uns noch auf on post oder government leased haben und wir braeuchten dann ne ausnahmeregelung fuer die andere wohnung, also bin ich mit denen so verblieben:
uns wurde eine gov. leased wohnung in weiden angeboten. am 24./25. fahr ich runter, hol die schluessel und schau mir die wohnung an, dann sag ich housing bescheid ob wir die wollen, wovon ich ausgehe und dann koennen wir ab 1.11. den "lease" unterschreiben und rein :)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
update:

haben jetzt eine government leased wohnung in weiden ca. 25 min von grafenwoehr entfernt. zum 19.10. ziehen wir ein!!
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
Kann mir jemand etwas ueber den aktuellen Stand sagen was die housing in Grafenwoehr angeht. Mein Mann ist E7 wir haben ein Kind. Wir muessen im Februar oder Maerz umziehen. Wuerde ja gerne eines der Haeuser in Netzaberg haben, aber das ist A- bestimmt nicht einfach und B- habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehoert das es gar nicht so ohne sein sollte in dieser Wohnsiedlung, es gaebe einiges an Kriminalitaet und andere Probleme. Mein Mann meinte das es im Moment bestimmt Moeglichkeiten gaebe dort ein Haus zu bekommen da viele leute pcs'en. Bin ueber alle moeglichen Infos was Grafenwoehr aber besonders housing angeht dankbar =)
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Kann mir jemand etwas ueber den aktuellen Stand sagen was die housing in Grafenwoehr angeht. Mein Mann ist E7 wir haben ein Kind. Wir muessen im Februar oder Maerz umziehen. Wuerde ja gerne eines der Haeuser in Netzaberg haben, aber das ist A- bestimmt nicht einfach und B- habe ich jetzt schon von einigen Leuten gehoert das es gar nicht so ohne sein sollte in dieser Wohnsiedlung, es gaebe einiges an Kriminalitaet und andere Probleme. Mein Mann meinte das es im Moment bestimmt Moeglichkeiten gaebe dort ein Haus zu bekommen da viele leute pcs'en. Bin ueber alle moeglichen Infos was Grafenwoehr aber besonders housing angeht dankbar =)

Also ab Februar jetzt werden viele Familien PCS-en, dadurch wird bestimmt einiges an housing frei. Wir haben gerade gestern einem Kumpel von uns geholfen nach Netzaberg zu ziehen, aber ich finde es dort sehr schoen und habe noch nichts wegen Kriminalitaet und so gehoert :) Da liegt nur seeehr viel Schnee momentan lol. Unser Kumpel ist direkt zu housing gegangen, die haben ihm vor Weihnachten sogar 2 Angebote gegeben: 1x on post housing oder das Haus in Netzaberg.

Ich glaube durch den Rang deines Mannes steht euch auch ein Haus zu. Fuer uns E5 leider erst ab 2 Kinder :shy Hatte gerade deswegen mit housing vor 1 Woche telefoniert.
 

judlane03

Well-Known Member
Ehe-GC
bin ja mal gespannt, mir wuerde Netzaberg halt schon gefallen weil die Schule direkt dort ist und mein Sohnemann dann endlich mal bessere Moeglichkeiten haette mit anderen Kindern zu spielen auch ausserhalb der Schule, wir haben bisher immer irgendwie an Orten gewohnt wo es im naeheren Umfeld keine gleichaltrigen Kinder gab. Ausserdem ist die Vorstellung natuerlich schoen ein komplettes Haus zu haben. Na ja mal abwarten, warten immer noch auf unsere orders das hinkt im Moment alles etwas hinterher.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
bin ja mal gespannt, mir wuerde Netzaberg halt schon gefallen weil die Schule direkt dort ist und mein Sohnemann dann endlich mal bessere Moeglichkeiten haette mit anderen Kindern zu spielen auch ausserhalb der Schule, wir haben bisher immer irgendwie an Orten gewohnt wo es im naeheren Umfeld keine gleichaltrigen Kinder gab. Ausserdem ist die Vorstellung natuerlich schoen ein komplettes Haus zu haben. Na ja mal abwarten, warten immer noch auf unsere orders das hinkt im Moment alles etwas hinterher.
Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten. Wir sind ja naemlich auch in Graf stationiert :winke
Falls ich noch was an housing Info bekomme, werd ich's hier posten.
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Hatte auch wegen Kriminalitaet da einiges gehoert von wegen einbruechen usw und auch dadurhc das die haeuser in einem relativ kurzen zeitraum erstellt wurden, ist in einigen haeusern auch schimmel aufgetreten.

Naja ihr koennt es ja probieren und vielleicht klappt es aber wie kreumelmaus schon sagte, das ist alles etwas einfacher wenn dann einige pcsn im feb.


ich wohne uebrigens nur 10min von graf post entfernt...willkommen in der schoenen ober-pfalz!! :winke
 
Oben