Housing Grafenwöhr

Garcia

Well-Known Member
wer hat erfahrungen mit housing on / off post in grafenwöhr oder weiss wie im moment die bestimmungen sind - mein mann ist noch e4 und wir haben ein kind:usa
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
ich weiß von einer freudnin, dass die wartezeit 2-3 monate beträgt und das soweit ich das verstanden habe nur on-post zur Verfügung steht.
Als ruft doch schon mal dort an und lasst euch auf die liste setzen, wenn ihr schon command sponsored seit.
wenn nicht dann viel spaß bei der rennerei. Habe am besten immer alle deine Papiere (Geburtsurkunden,Heriatsurkunde, Resepass, Personalausweis, Führerschein...). Ich habe für mein EFMP Screening in Vilseck ein ärztliches Attest gebraucht, indem stand das ich frei von ansteckenden krankheiten bin und wie lange ich bei ihm in der Behandlung bin usw.

Hoffe ich konnte helfen, aber ich denke kruemelmaus85 kann dir da mehr zu sagen, sie steht auf der warteliste bei housing, letztes update von ihr war NR 210!!!
 

Garcia

Well-Known Member
ich hab bei housing angerufen und die meinten es gibt viele off post häuser frei aber nur mit 2 kindern - nur haben wir ja nur 1 kind (noch) ich bekomme ja dann von der health clinic auch papiere das ich nichts habe oder muss ich echt hier in DE zu einem Arzt? Weil ich habe hier noch keinen Hausarzt
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
mhh wir sind zur health clinic ohne appointment, die haben gesagt die machen immer mo-do von 1230-1500 EFMP screenings. also sind wir da hin ohne irgendwas, diese ärztin meinte dann wir brauchen die zwei formulare die du schon hast und halt das ärztliche attest. weiß nicht ob nur die in vilseck das sehen wollen oder auch die in graf!!
es hing auch ein zettel aus, dass alle spouses, die nicht die amerikanische staatsbürgerschaft haben ein solches attest benötigen, aber in deiner situation wäre das ja totaler blödsinn, sag denen doch einfach das du erst wieder nach deutschland gezogen bist und du keinen arzt hast, was sollen sie denn sagen??
auch doof das da keiner ran geht bei der health clinic...wenn nit probiers so wie die eine person dir auf englisch geantwortet hat.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
hallo garcia,
bin in der gleichen situation wie du :) katha hat im prinzip schon alles geschrieben. hab gestern nach unserer wartelistenposition geschaut online und wir sind jetzt in 1 woche auf platz 202 hoch. also geht langsam voran, naja.

ich hab jetzt nich genau verstanden warum du welche papiere brauchst?! fuer's command sponsorship??
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
ich hab bei housing angerufen und die meinten es gibt viele off post häuser frei aber nur mit 2 kindern - nur haben wir ja nur 1 kind (noch) ich bekomme ja dann von der health clinic auch papiere das ich nichts habe oder muss ich echt hier in DE zu einem Arzt? Weil ich habe hier noch keinen Hausarzt
das wurde mir auch so gesagt :) in "meinem" strang hab ich auch gerad mit garfieldshome drueber geredet wegen housing und der wartezeit etc
https://https://www.usa-auswandererforum.com/army-cafe/1255-life-kruemelmaus-8.html
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
was meinst du mit welchen papieren??
also ich brauchte das ERB, orders, LES (glaub ich), das ganze EFMP zeug (2 formulare), birth certificate, marriage certificate, passport mit SOFA stamp (schwachsinnig),mhhh ich glaube das wars...
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
was meinst du mit welchen papieren??
also ich brauchte das ERB, orders, LES (glaub ich), das ganze EFMP zeug (2 formulare), birth certificate, marriage certificate, passport mit SOFA stamp (schwachsinnig),mhhh ich glaube das wars...
fuer's CS oder was meinst du jetzt?? weil ihr als von irgendwelchen medizinischen papieren/ attest redet :verwirrt ist sie denn schon CS'ed??
 

Katha

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein Garcia ist noch nicht CSéd, genauso wie ich.
Es geht darum sein EFMP screening zu bekommen. In Vilseck brauchte ich neben den 2 Formularen auch noch ein ärztliches Attest meines Hausarztes, indem stand wie lange ich bei ihm in behandlung bin, das nie größere krankheiten aufgetreten sind und das ich frei von ansteckenden krankheiten bin, für was die das brauchen ist mir schleierhaft aber sie wollte es haben. ohne dieses attest hätte ich kein EFMP screening bekommen.
 

kruemelmaus85

Well-Known Member
Ehe-GC
Nein Garcia ist noch nicht CSéd, genauso wie ich.
Es geht darum sein EFMP screening zu bekommen. In Vilseck brauchte ich neben den 2 Formularen auch noch ein ärztliches Attest meines Hausarztes, indem stand wie lange ich bei ihm in behandlung bin, das nie größere krankheiten aufgetreten sind und das ich frei von ansteckenden krankheiten bin, für was die das brauchen ist mir schleierhaft aber sie wollte es haben. ohne dieses attest hätte ich kein EFMP screening bekommen.
aaah ok jetzt hab ich's ;)

ja ich brauchte das attest auch in den staaten fuer mein EFMP. scheint wohl normal zu sein. ich bin aber einfach nur zu irgendeinem hausarzt, der mir das dann ausgestellt hat.
 
Oben