Hotels in der nähe vom Amerikanischen Konsulat in FRA

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallo, ich wollte hier mal für alle zukünftigen auswanderwilligen Leutchen ein paar Hotels in der nähe vom Konsulat in FRA sammeln.
Die meisten wohnen ja nicht direkt in Frankfurt und haben vielleicht recht früh ihren Interview Termin, so das eine übernachtung sinnvoll wäre.

Also ich hab mir das nächstgelegene Hotel gesucht. 750m vom Konsulat entfernt.
Ich bezahl 69€ pro Nacht (für 2(!) Personen)


Hotel ARENA Villa am Wasserpark :: Home

Ich habe meinen Termin ende Januar und dann kann ich mal schreiben, wie die Zimmer usw. so waren.

Vielleicht haben andere ja auch einen guten Tipp. :)
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wirst Du die Strecke zu Fuß gehen, oder gäbe es da für fußlahme Menschen auch ÖV vom Hotel zum Konsulat?
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
ÖV für 750m??? Sooooooo amerikanisiert das ich die paar Meter nicht laufe bin ich noch nicht!!! ;)
Ich hab aber für diejenigen , welche nicht laufen KÖNNEN, mal eben schnell nachgeguckt. Es gibt wirklich keine Bus oder U-Bahn Verbindung dorthin. Da hilft wohl nur noch ein Taxi...aber bei 750m dürfte das, nach all den Gebühren die man bis dahin schon bezahlt hat, kaum noch ins Gewicht fallen!!! ;)
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Wir sind mit der Strassenbahn hingefahren, nicht Bus, wie ich itsjustme in einer PN mitgeteilt habe. Aber ich weiss das Hotel nicht mehr, in dem wir waren. Auf jeden Fall war die Strassenbahnhaltestelle in der gleichen Strasse wie das Hotel und hielt auch gleich in der Naehe vom Konsulat.
Die Hotelrezeption hatte mir die Verbindung rausgesucht.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ja, aber dein Hotel war glaub ich, auch weiter weg als wie meins, oder?? Ich glaub mich zu erinnern das du geschrieben hattest, du hättest 7 Stationen mit der Strassenbahn fahren müssen. Nätürlich gibt es ÖV zum Konsulat, aber nicht von meinem Hotel aus. Würd ich auch komisch finden, für 750m.....
Vom Bahnhof aus, hat das Konsulat diese Wegbeschreibung rausgegeben : Mit der U-Bahn - U5 (Hauptbahnhof Richtung Preungesheim)1. Nehmen Sie die U-Bahn Linie U5 Hauptbahnhof in Richtung Preungesheim
2. Steigen Sie an der Haltestelle „Gießener Straße“ aus (die 11. Haltestelle und ca. 20 Minuten Fahrt)
3. Laufen Sie rechts in die Gießener Str. (an der Ecke befinden sich zwei Blumenläden)
4. Das Generalkonsulat befindet sich nach ca. 400 Metern auf der linken Straßenseite

Sieht also so aus als ob man trotz allem 400m weit laufen muss! ;) :D
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich war im Alleenhof. Von dort ist man, wenn man über den Hauptfriedhof läuft (der ist übrigens sehr empfehlenswert) in ca 20 min am Konsulat.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
So, bin wieder zurück von Frankfurt. Das Hotel war schön!! Relativ klein, ziemlich neu (ca. 1 Jahr alt) aber in einem alten Haus, alles sehr sauber und der Preis war auch gut. 69€ pro Zimmer + 7,50€ für ein gutes Frühstück!!! Fast alle Gäste dort hatten Termine im Konsulat!! Man läuft ungefähr 5 min bis zum Konsulat!!
Also ich kann es nur empfehlen!!! :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Gerade eben hab ich beim Hotel Arena am Wasserpark auch eine Nacht gebucht. Wir haben naechste Woche am 23. gleich frueh unseren Termin wegen des neuen Visums und werden die Nacht vorher dort uebernachten. Statt lange zu googeln war ich bequem und hab erst mal hier geschaut.

Bin ja mal gespannt. Ich habe 99 Euronen fuer ein Dreibettzimmer gezahlt.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Also erwarte bitte kein 4 Sterne Hotel...aber es ist sauber und ganz nah am Konsulat!!
ich fand es damals ganz gut und fast alle die da übernachten müssen ins Konsulat :)
 

Blauregen

Well-Known Member
Keine Bange! Fuer 99 Euro fuer 3 Leute erwarte ich keinen grossen Luxus - und den brauche ich auch nicht. Solange es sauber ist und mich nachts nichts beisst bin ich zufrieden!
 
Oben