Hort - US Army Schule in Grafenwöhr

Garcia

Well-Known Member
weiss jemand ob es einen Hort in der US Army Schule in grafenwöhr gibt? Wenn ja hat da jemand ein paar Informationen für mich?
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
was stellst du dir unter einem hort vor? schule ist k-12, manchmal auch pre-k. alles andere ist day care und kostet geld
 

Garcia

Well-Known Member
erste klasse und dann danach wo jemand auf mien kind aufpassen tut bis ich arbeit aus habe
 

E.+3

Well-Known Member
Ich kann Dir nur sagen wie es vor 3 jahren war und da gab es ein before&after school programm. Ich kann mir nicht vortsellen das sich das geaendert hat, weil ja viele Soldaten ihre Kinder in der Schule haben und nicht gleich um 15:00Uhr abholen koennen bzw. sie erst um 8:00 Uhr hinbringen. Wenn mich nicht alles taeuscht musst Du da zum CYS und Deine Tochter da dann anmelden. Ist aber wie garfieldshome schon geschrieben hat, kostenpflichtig. Wobei ich finde, das es im vergleich zum fulltime daycare ein witz ist ;)

Die # vom CYS findest Du ueber die offizielle Internet Seite von Grafenwoehr und auch die # von der elementery school, die koennen Dir das sicher auch ganz genau sagen wo Du Dich da hin wenden must.

LG
E.
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
ja CYs, da muss sie registriert sein und dann muessen sie auch platz haben. und kosten tut es auch, wieviel weiss ich allerdings nicht, laesst sich aber abklaeren
 

Garcia

Well-Known Member
na da werd ich mich dann denk ich mal vor ort erkundigen... hatte mich nur gewundert da ne freundin zu mir meinte das es sowas nicht gibt und wir beide ja berufstätig sind und Hort einfach ein MUSS ist
 

garfieldshome

Well-Known Member
Ehe-GC
schulzeiten sind ja eh anders als in ner dt schule, hier zB faengt die grundschule um 7:25 an und hat um 15:05 aus
 
Oben