Homeland Security in Dublin Airport!

CarinaChristel89

Greencard Gewinner
Greencard
Hallo!
Ich bin gestern nach Amerika ausgewandert (mit einem CR 1 Visum). Dabei bin ich von Frankfurt nach Dublin und von da nach Chicago geflogen. Das Gute daran ist, dass seit 2012 die amerikanische Homeland Security ausser in Amerika auch in den irishen Flughäfen Dublin und Shannon vertreten ist. man folgt mit seinem Paket einfach den Schildern mit der amerikanischen Flagge und kommt dann in den Schalter - Bereich. Es ist eigentlich alles, wie in den USA auch, nur mit weniger Leuten, da die meisten noch nicht wissen, dass man da auch einchecken kann. Ich war gestern die einzige und nach ungefähr 15 Minuten wieder draussen. Die Leute sind sehr entspannt und haben viel Zeit (zumindest war das bei mir so, mag bei anderen natürlich anders sein). Ein weiterer Vorteil ist, dass man (sollte es ein Problem geben) nicht den ganzen Weg wieder zurück fliegen muss. Ausserdem konnte ich so den langen Flug nach Chicago in aller Ruhe geniessen. In Amerika angekommen wird der Flug dann behandelt wie ein Inlandsflug und man muss nicht nochmal durch irgenteinen Check. Einfach Koffer schnappen und los. Ich bin mit Aer Lingus nach Dublin und auch nach Amerika geflogen und die sind da echt gut, was das ganze angeht.

falls ihr noch weitere Infos braucht hier ein link:
U.S.travelers will now clear customs/immigration in Dublin - IrishCentral.com

LG Carina
 
Wow. Ich kannte das bisher nur vom Flughafen in Toronto. Ein Vorteil: Meiner Erfahrung nach sind die Immigration Officers ausserhalb der USA freundlicher - kann aber auch daran liegen dass ich mich Kanada bisher das freundlichste Land auf Erden erlebt hab... Mal gespannt wenn ich das nächste Mal über Dublin fliege
 

zerogs

Well-Known Member
Gut zu wissen dann werde ich wohl unsere Route um einen kurz aufenthalt in Dublin erweitern ;)
 

Blauregen

Well-Known Member
Shannon ... da war ich 2012 mal ganz kurz, als wir eine Notlandung hatten. Eigentlich ein recht kleiner Flughafen, finde ich. (Sorry fuers OT)

Ich merke mir das mal fuer die naechsten Fluege. Die Warterei an der Immigration hier in Houston kann recht grausam sein, wenn die Langstreckenfluege hier nachmittags alle praktisch gleichzeitig aufschlagen und man dann 1000 Leute vor sich hat. Waere nett, das umgehen zu koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben