hochgeladene Bilder verwalten/löschen

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Nett habt ihr's alle. Unsere Nachbarschaft sieht seit dem verfickten Tornado jetzt im Schnee eher aus wie die ghost town eines arktischen nuklearen Testgelaendes. Hat doch auch was. Seit Nov 18 (the day after) auch bei google earth zu bewundern, die Spur quer durch's Bild.

Ezri, mit den Anhaengen hier koenntet ihr echt mal was machen, das wirkt doch recht antiquiert. Um Bilder zu loeschen muss man erst mal wieder zurueck ins Benutzerkontrollzentrum rudern, anstelle direkt vom dialog hier. Und max 1Mb, really?:winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Nein können wir nicht, das ist eine verfickte US-Forensoftware, die lässt das nicht anders zu. 1MB ist auch mehr als genug als Anhang, zumal ja jeder seine Bilder auf ein vernünftiges Maß reduzieren kann.
 

Ezri

Adminchen
Administrator
mag sein, ist aber Fakt.


Außerdem muss man nicht ins Benutzerkontrollzentrum, beim Korrigieren seines Bildpostings einfach mal nicht nur auf bearbeiten klicken sondern auch auf erweitert und sich dann noch trauen etwas runterzuscrollen.
Da kann man dann die Bilder auch wieder löschen.

Und ansonsten: Immerhin lassen wir hier zu, dass Bilder auf unseren Server (den wir selber finanzieren, der Spendenbutton wird hier nur von zwei Leuten regelmäßig angeklickt und im Durchschnitt von 3 Leuten pro Jahr (Mindestsumme sind 5,-$)) geladen werden dürfen, in anderen Foren darf man, wenn überhaupt, maximal verlinken. Also nicht meckern wegen der Datenmenge der Bilder.

Hier kann man sogar die Albumfunktion nutzen und dann seine Bilder aus dem Album in den Thread reinverlinken. :D
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Thanks for the reminder, lasse gern mal wieder was springen. Dachte nur Speicherplatz zumal in dieser Groessenordnung ist mittlerweile der geringste Kostenfaktor.

Bei der Anhangsverwaltung steh ich vllt auf'm Schlauch. So sieht das bei mir aus und da sehe ich keine Moeglichkeit im "Hauptordner" was zu loeschen.. oder?

Anhang anzeigen 1115
 

Anhänge

  • anhaenge.jpg
    anhaenge.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 226

Ezri

Adminchen
Administrator
Nanu, wieso wurde der screenshot denn jetzt vergroessert?

Das Forum vergrössert nichts selbständig

Wenn Du in dem Beitrag, in dem sich das Bild befindet, auf bearbeiten klickst und dann auf erweitert, runter scrollen Anhänge bearbeiten.
Das Bild, welches sich in diesem Beitrag befindet, wird als Miniatur unten links angezeigt.
Fährt man mit der Mouse über diese Minatur, erscheint in der oberen rechten Ecke der Miniatur ein kleines schwarzes X. Auf das X klicken und das Bild ist aus dem Beitrag verschwunden :)
 

ollie

Well-Known Member
Ehe-GC
Das Forum vergrössert nichts selbständig
Stimmt, lag daran dass ich mit etwas vergroesserter Schrift, und somit auch Bildern browse (bei den Fotos war mir das nicht aufgefallen). Man wird eben nicht juenger:oma

Wenn Du in dem Beitrag, in dem sich das Bild befindet, auf bearbeiten klickst und dann auf erweitert, runter scrollen Anhänge bearbeiten.
Das Bild, welches sich in diesem Beitrag befindet, wird als Miniatur unten links angezeigt.
Fährt man mit der Mouse über diese Minatur, erscheint in der oberen rechten Ecke der Miniatur ein kleines schwarzes X. Auf das X klicken und das Bild ist aus dem Beitrag verschwunden :)
Wir reden glaube ich aneinander vorbei. Ich meinte Bilder loeschen im Hauptordner, falls dieser voll ist, bevor man neue hochladen und anhaengen kann.
 
Oben