Hinesville / Savannah / Fort Stewart / HAAF

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Savannah ist auch recht teuer und da wo's nicht so teuer ist, würd ich nicht hinziehen wollen... die Kriminalitätsrate ist auch nicht soooo ermutigend. Ich würde Deiner Freundin vielleicht eher Richmond Hill empfehlen. Ca. 10-15 Minuten von Savannah und ein schöner, ruhiger Ort mit vielen bezahlbaren, schönen Häusern/Wohnungen

Danke für die Idee. Mal angenommen sie würden in Richmond Hill was suchen, weißt du ob es von dort aus dann auch gescheite Busverbindungen oder so nach Savannah gibt?? Oder wären sie dann auf alle Fälle auf ein Auto angewiesen?
 

Ruffie

Ehe-GC
Ehe-GC
Danke für die Idee. Mal angenommen sie würden in Richmond Hill was suchen, weißt du ob es von dort aus dann auch gescheite Busverbindungen oder so nach Savannah gibt?? Oder wären sie dann auf alle Fälle auf ein Auto angewiesen?

:totlach Ich hab hier bis auf die Schulbusse noch keinerlei öffentliche Verkehrsmittel gesehen, sorry :(
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
:totlach Ich hab hier bis auf die Schulbusse noch keinerlei öffentliche Verkehrsmittel gesehen, sorry :(

Haha...ich dachte ich müsste von den schlechten/nicht existierenden öffentlichen Verkehrsmitteln Puerto Rico's nicht auf andere Staaten schließen. :kicher

Ich denke mal es wird dann zumindest für's erste Semester auf ein dorm hinauslaufen. Dann kann sie sich ja vor Ort mal in Ruhe umsehen. Danke trotzdem für die Info!!
 

Chrissylgg

Well-Known Member
Mmmh, als SCAD Student wuerde ich auf jedenfall nach downtown Savannah ziehn. Besteht aus soooo vielen SCAD Gebaeuden. Es gibt einen shuttle nur fuer SCAD zwischen den Gebaeuden, dorms und so. Sie kann dann ueberall mit dem bike hin oder laufen. Tagsueber ist's recht sicher, da ist ganz downtown voll mit students. Halt nachts sind die komischen Gestalten draussen. Hat sie denn vor nen roomate zu nehmen? Ich wohn grad in nem Haus mit 4 apartments, 3 davon sind mit SCAD students voll, ohje :)

Ich hab zwar den dorm noch net von innen gesehen, aber es gibt hier einen der sieht aus wie nen apartment complex, hat gates, security und ist nur fuer SCAD students. Sieht nett von aussen aus.

Hat sie schon bei savannah apts/housing for rent classifieds - craigslist geschaut?
Oder hier in den SCAD classifieds: Classifieds : District | The Student Voice of SCAD
 

Boricua

Well-Known Member
Ehe-GC
Mmmh, als SCAD Student wuerde ich auf jedenfall nach downtown Savannah ziehn. Besteht aus soooo vielen SCAD Gebaeuden. Es gibt einen shuttle nur fuer SCAD zwischen den Gebaeuden, dorms und so. Sie kann dann ueberall mit dem bike hin oder laufen. Tagsueber ist's recht sicher, da ist ganz downtown voll mit students. Halt nachts sind die komischen Gestalten draussen. Hat sie denn vor nen roomate zu nehmen? Ich wohn grad in nem Haus mit 4 apartments, 3 davon sind mit SCAD students voll, ohje :)

Ich hab zwar den dorm noch net von innen gesehen, aber es gibt hier einen der sieht aus wie nen apartment complex, hat gates, security und ist nur fuer SCAD students. Sieht nett von aussen aus.

Hat sie schon bei savannah apts/housing for rent classifieds - craigslist geschaut?
Oder hier in den SCAD classifieds: Classifieds : District | The Student Voice of SCAD

Danke für deine Hilfe, Chrissylgg!
Also...meine Freundin wollte eigentlich endlich mit ihrem Freund zusammen ziehen. Allerdings hat sie da wohl bei den dorms nicht viel Glück. Ich hab ihr auch vorgeschlagen ne WG zu gründen, aber ich denke mal, dass sie erstmal in die dorms gehen werden und wenn sie dann Leute kennen, können sie ja immernoch nach nem halben Jahr nach nem kleinen Häuschen/Wohnung suchen.

Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar. Noch hat sich nichts entschieden so weit ich weiß und im August fängt ja dann auch das Semester an.
 
Oben