Hin zur Liebe

JackyWo

New Member
"Folge deinem Herz", hat mir meine Großmutter nahe gelegt als ich ihr von meinem Plan vom Auswandern erzählt habe und nun möchte ich das auch tun.

Ich bin jung, 20 Jahre jung um genau zu sein. Derzeitig noch Psychologiestudentin an einer privaten viel zu teuren Hochschule und kenne meinen Freund (26) seit einem Jahr. Nicht lang, aber dennoch bin ich mir sicher, dass er es ist und dass ich kein weiteres Jahr mit hin und her fliegen verbringen möchte. Nun sind wir beide am Planen...

Ich möchte mein Studium im Rahmen eines Fernstudiums zu Ende führen und in dieser Zeit nebenbei in Amerika jobben (sofern das zeitlich möglich ist).

Nun sind aber all die Visumtypen für einen Laien nicht wirklich übersichtlich und ich erhoffe mir ein wenig Hilfe.
Da er selbstständig ist, würde es sich auch anbieten, dass er mich als Arbeitnehmerin einstellt und dementsprechend ein H-Visum beantragt, allerdings beruht dies auf einem Nichteinwanderungsvorsatz, richtig?

Ein K-Visum würde auch in Frage kommen, allerdings möchten wir nicht vor dem Herbst heiraten :schmacht, damit doch die Romantik darin erhalten bleibt...

Mir ist klar, dass sich die Frage stellt warum ich mit 20 schon an Heirat und Auswanderung denke, allerdings war ich mir noch nie in einer Sache so sicher wie in dieser. Gerade weil ich so jung bin, sehe ich soviele Chancen die sich mir bieten werden, die ich niemals hier in Deutschland hätte. Mein Studium hat Priorität, aber das Glück ist wohl auf meiner Seite, wenn ich es auch als Fernstudium absolvieren kann...

Ich freue mich über nette Begrüßungen, Tipps und Zusprüche :)

LG Jacky
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Hallo und willkommen hier!!
Leider bringt die selbstständigkeit deines Freundes dir rein gar nix, denn er muss beweisen, das er in ganz Amerika keinen Amerikaner findet der diesen Job machen könnte! Das geht also nicht.
Am einfachsten ist tatsächlich eine Heirat.
es gibt da 2 Möglichkeiten...
1. Ihr heiratet in D oder Amerika und er/du gehst wieder in Euer Heimatland zurúck und er beantragt von Amerika aus das CR-I
Das dauert so ca.10 Monate. Der Vorteil ist, das du dann sofort arbeiten darfst wenn du eingewandert bist.

2. Ihr beantragt das K1 Visum...das dauert glaub ich 8 Monate im Moment, ich will aber nix falsches sagen.
Da müsst Ihr dann innerhalb von 90 Tagen nachdem du eingewandert bist heiraten und danach müsst ihr das das AOS beantragen.
Bei dieser Methode darfst du erst arbeiten, wenn das AOS durch ist, d.h. du kannst ein paar Monate in den USA nicht arbeiten.
 

Ace

Well-Known Member
Willkommen bei uns :)

Leider bringt die selbstständigkeit deines Freundes dir rein gar nix, denn er muss beweisen, das er in ganz Amerika keinen Amerikaner findet der diesen Job machen könnte! Das geht also nicht.

Ganz so extrem ist es zwar bei einem H-Visum nicht, aber grundsätzlich ist der einfachste Weg tatsächlich eine Hochzeit. Dass dein Freund dir eine H1-B geeignete Stelle bieten kann, ist extrem unwahrscheinlich und selbst wenn er es könnte, wäre der ganze Visumsprozess viel teurer als eine Heirat.
 

JackyWo

New Member
Oh super, gleich so viele Antworten! Da bin ich natürlich dankbar drüber :)
Das mir das H-Visum nichts bringt habe ich mir schon fast gedacht :/
Ich werde mich jetzt noch ein wenig reinlesen, aber anscheinend bietet das K1-Visum die besten Möglichkeiten, auch wenn es ziemlich lange dauert und die Gefahr, dass ich zwischendrin nicht zu ihm kann groß ist...
Den illegalen Weg sträube ich ebenfalls...
 

Calis

Well-Known Member
Hallo Jacky,

erstmal willkommen im Forum.

Wie ItsJustMe sagte dauert es zum Teil lange bis zum Visum, darum hier etwas genauer.
Die Frage ist, wo dein Freund in den USA wohnt. Denn danach richtet sich im Moment die Dauer des K1-Visums.
Denn je nach dem wo dein Antrag bearbeitet wird, dauert es 3-5 Monate oder 8-10 Monate je nach Servicecenter.

Beim Besuch in dieser Zeit gibt es keine Probleme. Du hast ja während deiner Besuche keine Einwanderungsabsicht, erst wenn dein Visum durch ist ;)

Also je nach Gegend, würde ich euch raten den Prozess schnellst möglich anzugehen, wenn es mit einer Heirat im Herbst was werden soll.

Viele Grüße

C.
 

JackyWo

New Member
Hallo Calis :)

Danke für deine Antwort.
Wie lange dauert es denn ca. in New York? Er wohnt dort in den Hamptons..

Super, dann bin ich erleichtert :)
 

Calis

Well-Known Member
Hallo Jacky,

leider muss ich sagen, dass du da mit den 8-10 Monaten rechnen musst.
Denn dafür ist das TSC zuständig und das sind Schnarchnasen :(
Für Herbst ist da Beeilung angesagt...

Viele Grüße

C.
 
Oben