Hilfe, wir beginnen den Prozess K1-Visa

Binchen

New Member
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich schon etwas durch´s Forum gelesen was das Thema k1 visum betrifft allerdings hätte ich da noch eine frage.

Kann mein Verlobter (US-Citizien) die Petition auch persönlich in Amerika beantragen also das er da vorbei geht bzw sich einen Termin geben lässt und seine/unsere Papiere abgibt oder geht das nur per Post? Wir hoffen das alles gut läuft das wir das visum in 6 monaten in den Händen halten oder ist das eventuell doch etwas zu optimistisch?

Vielen Dank schonmal im voraus

Lg Binchen
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Also, ich denke, ihr muesst es schicken, denn es geht ja an eine Lockbox, die Adresse ist extra hier genannt:

USCIS - Tips for Filing Forms with USCIS

Lockbox heisst Schliessfach, es ist also kein Office oder so dort. Und ich denke, die wollen die Antraege dann auch dort haben. Wenn jeder extra einen Termin machen wuerde, wenn sie die petition einreichen, wuerde das wahrscheinlich viel zu aufwendig sein.

Befolgt einfach alle Anweisungen genau, schickt alle Unterlagen mit, die gefordert sind, schickt nur das, was auch gefordert ist, dann wird es auch "schnell" bearbeitet (schnell in Anfuehrungszeichen, denn schnell ist ein Wort, das USCIS nicht kennt ;)).
 

frollein pampel

Well-Known Member
Ich würde auch sagen dass man die Petition einschicken muss, aber frag doch mal dort nach. Stellt euch lieber auf eine längere Bearbeitungszeit ein und rechnet nicht damit das Visum bereits in 6 Monaten in den Händen zu halten. Nicht das ihr später Stress habt mit der Verschiebung der Hochzeit ;)
 

Binchen

New Member
Ich hab mich nur gefragt ob es auch so geht wie beim K3 visum geht weil da kann man es ja persönlich vorbei bringen. Haha ja die Seiten kann ich schon nicht mehr sehen :D. Da steht leider nur was das man für Informationen vorbei kommen kann, InfoPass nennen die des da.

@frollein pampel: ohhh meine Hoffnungen sind dahin haha ich hab bereits in mehreren Foren Timelines durchstöbert und da war der durchschnitt bei 4-6 Monaten war ich wohl doch etwas zu opimistisch. naja vor Ende September gehts sowieso nirgendswo hin.
 
Oben