Hier wird geTOEFLed!

Dieses Thema im Forum "Studium, Schulbesuch oder Au Pair?" wurde erstellt von pumplemuse, 13. September 2010.

  1. pumplemuse

    pumplemuse New Member

    35
    0

    Wollte mich auch mal wieder zurück melden....
    Nach vielen Beratungen und Überlegungen ist der Stand der Dinge nun, dass ich ein Studium anfangen werde. Gut, da gut für mich und ich mich weiter entwickeln kann und nicht nutzlos vor mich hin lebe und zweitens ist es nun so planbar.
    Jetzt bin ich gerade am Pauken für den TOEFL Test. Bin mega nervös und hoffe nur inständig, dass ich den am 25.9. gut über die Bühne bringe. Wenn dem so sein sollte, geht es Mitte Dezember endlich rüber und wird das Studium Ende Januar in Angriff genommen.
    Solltet Ihr noch irgendwelche Tipps für die Vorbereitung des TOEFL haben, dann gerne her damit!
    LG und einen schönen Resttag
     
  2. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    Ich habe keine Tipps für den TOEFL, aber ich drücke Dir die Daumen für den 25. September! :winke
     
  3. pumplemuse

    pumplemuse New Member

    35
    0

    Danke!! Kann ich gut gebrauchen :schwitz
     
  4. Admin

    Admin Administrator Mitarbeiter Administrator

    511
    16
    Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Es gibt ein Buch, das viele für die Vorbereitung zum TOEFL empfehlen, "Cambridge Preparation for the TOEFL Test". Die Fragen sind wie im Test aufgebaut und daher eine gute Übungsbasis.

    Ansonsten gilt wie bei jedem Multiple-Choice-Test: genau lesen. Lieber die Frage zweimal durchlesen als durch einen blöden Flüchtigkeitsfehler Punkte zu verlieren. Es ist daher auch empfehlenswert, vor solchen Prüfungen fleissig Englisch zu lesen, sprich das Online-Angebot der englischsprachigen Zeitungen ausgiebig nutzen ;)

    Viel Erfolg beim TOEFL :winke
     
  5. pumplemuse

    pumplemuse New Member

    35
    0

    Danke :-) Ich habe mir die 500 Seiten Vorbereitung geholt plus die Übungstests. Lesen tue ich seit Ewigkeiten nur noch Englisch - allerdings Bücher - jetzt muss für die nächsten zwei Wochen auch noch die tägliche Zeitung dazu kommen.
    Und wahrscheinlich geh ich noch zwei, drei Mal zum Trainer.
    Ich bin nur so'n Prüfungsschisser.... ;-)
     
  6. msd

    msd New Member Citizen

    273
    0
    CoSpr
    Mitgliederkarte

    Wünsch dir auch viel Glück!
    Erzähl doch dann bitte genau wies war. :D
     
  7. karlm.

    karlm. Gesperrt

    2
    0

    Also ich habe kürzlich gehört, dass dieser Standard künftig abgeschafft werden soll - kann mir das hier jemand bestätigen?

    User wurde gesperrt, da er hier entgegen der Forenregeln Werbelinks platziert hat
     
  8. Selfkant

    Selfkant Guest

    Meine Frau ist eine der TOEFL Auswerter. Leider bekommt sie die Sachen ohne Namen und nur mit einer Codierung zugeschickt, und koennte Dir daher noch nicht einmal helfen. Aber bei der Auswertung wird auf Spelling und Grammatik Wert gelegt!
     
  9. Emmaglamour

    Emmaglamour Active Member Greencard

    2.681
    8
    Tampa Bay Area
    Mitgliederkarte

    Sag mal, Frau Pumplemuse, wie ist denn Dein Test damals eigentlich gelaufen? Haste Dich ganz umsonst wuschig gemacht? ;) :winke
     
  10. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.240
    301
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Ich war mal so frei nachzusehen, wann Fräulein Grapefruit das letzte mal im Forum angemeldet war: 14.09.2010, ist schon mehr als ein halbes Jahr her. :hmm
     
  11. Miji

    Miji New Member

    12
    0

    Ist der TOEFL Test echt nur für 2 Jahre gültig? weil irgendwie ist die Prüfungsteilnahme schon teuer :ohno
    ich möchte mich irgendwie gerne auch für ein Auslandssemester anmelden, und ich studiere sowieso Anglistik und trotzem muss ich diese *blöde* Prüfung machen, voll doof
    und meine amerik. Wunschuni, nach langer Zeit der Rechercheendlich gefunden ist schon extrem teuer, und dabei ist das nicht einmal ne Eliteuni
    >-<
    wie sieht es eigentlich aus, wenn man eine Greencard gewinnen sollte, muss man trotzdem noch die TOEFL Prüfung machen, weil eine Freundin von mir behauptet das man die Prüfung dann nicht machen muss und irgendwie glaube ich ihr nicht ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  12. Ezri

    Ezri Adminchen Administrator

    6.240
    301
    Schweiz 8500 Frauenfeld
    Mitgliederkarte

    Dazu müsste man wissen, ob TOEFL Bestanteil des Studentenvisums ist oder eine Bedingung der Uni für ausländische Studenten. Dazu würd ich einfach mal die Uni selber befragen. :)
     
  13. Miji

    Miji New Member

    12
    0

    Würde ich die teure Privatuni in Malibu gehen, könnte ich den TOEFL sausen lassen, aber die ist sicher teuer als die Prüfungsgebühr *rofl*
    Werde morgen gleich mal beim head of department in der Studienabteilung nachfragen, aber der will mich immer nur nach Südkorea schicken :ohno
     
  14. domnk

    domnk Member

    254
    4
    UK/Ecuador
    Mitgliederkarte

    Ein Ablaufdatum bei Sprachprüfungen macht schon Sinn, schließlich baut man selten irgendwo so schnell an Können ab wie bei aktivem Sprachvermögen. Allerdings könnte man dabei durchaus etwas flexibler sein, etwa wenn ein Bewerber im englischsprachigen Ausland lebt. Das wird von vielen Universitäten, vor allem in UK, aber auch durchaus so gehandhabt. Nachfragen zahlt sich da aus.

    Ob Greencard oder nicht hat wenig mit den geforderten Sprachkenntnissen zu tun. Ich habe gerade die PhD Bewerbungen in Nordamerika hinter mir und mir wurde der TOEFL eigentlich überall erlassen, allerdings auch nur weil ich ein Degree einer Universität, auf der Englisch Unterrichtssprache ist (UK), habe. Die selben Voraussetzungen gelten auch für GC Bewerber. Ausnahme ist hier wohl auch ein schon längerer Aufenthalt in den USA. Dafür müsste man aber wieder nachfragen.

    Der TOEFL (oder auch der GRE) hat für das Studentenvisum, soweit ich weiß, keine Auswirkungen. Für dieses benötigt man 'lediglich' die Zulassung der Universität, die diese wiederum von den genannten Prüfungen, uA, abhängig macht.

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013

Diese Seite empfehlen