Hier wird geTOEFLed!

pumplemuse

Active Member
Wollte mich auch mal wieder zurück melden....
Nach vielen Beratungen und Überlegungen ist der Stand der Dinge nun, dass ich ein Studium anfangen werde. Gut, da gut für mich und ich mich weiter entwickeln kann und nicht nutzlos vor mich hin lebe und zweitens ist es nun so planbar.
Jetzt bin ich gerade am Pauken für den TOEFL Test. Bin mega nervös und hoffe nur inständig, dass ich den am 25.9. gut über die Bühne bringe. Wenn dem so sein sollte, geht es Mitte Dezember endlich rüber und wird das Studium Ende Januar in Angriff genommen.
Solltet Ihr noch irgendwelche Tipps für die Vorbereitung des TOEFL haben, dann gerne her damit!
LG und einen schönen Resttag
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Ich habe keine Tipps für den TOEFL, aber ich drücke Dir die Daumen für den 25. September! :winke
 

Admin

Administrator
Teammitglied
Administrator
Es gibt ein Buch, das viele für die Vorbereitung zum TOEFL empfehlen, "Cambridge Preparation for the TOEFL Test". Die Fragen sind wie im Test aufgebaut und daher eine gute Übungsbasis.

Ansonsten gilt wie bei jedem Multiple-Choice-Test: genau lesen. Lieber die Frage zweimal durchlesen als durch einen blöden Flüchtigkeitsfehler Punkte zu verlieren. Es ist daher auch empfehlenswert, vor solchen Prüfungen fleissig Englisch zu lesen, sprich das Online-Angebot der englischsprachigen Zeitungen ausgiebig nutzen ;)

Viel Erfolg beim TOEFL :winke
 

pumplemuse

Active Member
Danke :-) Ich habe mir die 500 Seiten Vorbereitung geholt plus die Übungstests. Lesen tue ich seit Ewigkeiten nur noch Englisch - allerdings Bücher - jetzt muss für die nächsten zwei Wochen auch noch die tägliche Zeitung dazu kommen.
Und wahrscheinlich geh ich noch zwei, drei Mal zum Trainer.
Ich bin nur so'n Prüfungsschisser.... ;-)
 

karlm.

Gesperrt
Also ich habe kürzlich gehört, dass dieser Standard künftig abgeschafft werden soll - kann mir das hier jemand bestätigen?

User wurde gesperrt, da er hier entgegen der Forenregeln Werbelinks platziert hat
 
S

Selfkant

Guest
Meine Frau ist eine der TOEFL Auswerter. Leider bekommt sie die Sachen ohne Namen und nur mit einer Codierung zugeschickt, und koennte Dir daher noch nicht einmal helfen. Aber bei der Auswertung wird auf Spelling und Grammatik Wert gelegt!
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Sag mal, Frau Pumplemuse, wie ist denn Dein Test damals eigentlich gelaufen? Haste Dich ganz umsonst wuschig gemacht? ;) :winke
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Ich war mal so frei nachzusehen, wann Fräulein Grapefruit das letzte mal im Forum angemeldet war: 14.09.2010, ist schon mehr als ein halbes Jahr her. :hmm
 
Oben