Hi y'all

Hi, :winke

mein Name ist Eric (32) und ich bin seit 2011 mit einer Amerikanerin verheiratet. Unsere Ehe wurde im Prattville (AL) Court House geschlossen.

Seit 2011 lebten meine Frau und ich in Duisburg, NRW. Allerdings sind wir seit März diesen Jahres mitten im Green Card Prozess (Form I-130 filed and received, further status pending). Wir möchten zurück nach Alabama, da meine Frau beruflich hier in Deutschland keine Chancen hatte.
Seit 2 Wochen ist sie nun im College und macht dort ihre "Ausbildung" zur Certified Nurse.
Ich bin nach wie vor in Duisburg, arbeite und vermisse meine Familie (meine Frau und unsere Tochter, 1 Jahr).

Jeden Tag renne ich zum Briefkasten und checke meine Post und meinen Online Status Report, in der Hoffnung endlich Bescheid von der USCIS zu erhalten, aber bisher ohne Resultat.

In diesem Sinne, Roll Tide!:usa
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
:willkommen
Ich hab sofort eine Frage an dich....WO macht deine Frau die Ausbildung? In Amerika oder in D?
Wenn in D, wo? Auf einem Militaerstútzpunkt?
Wenn sie jetzt erst damit angefangen hat, dann dauert die deutsche Ausbildung 3 und die Amerikanische 4 Jahre....wollt ihr dann trotzdem schon rüber obwohl sie noch auf dem College ist?
 
Danke :)

Meine Frau macht ihr Certified Nurse auf einem (zivilen) College in Selma, AL...berufsbegleitend und voll gefördert.
Klar, deswegen wollen wir ja hauptsächlich rüber.
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Ich kenn mich mit College Ausbildung jetzt nicht so aus....verdient sie denn waehrend der Ausbildung schon Geld?
Sonst wúrde ich erst warten bis sie fertig ist, es sei denn du könntest sofort einen sehr guten Job bekommen....
 

anjaxxo

Super-Moderator
Teammitglied
Moderator
Citizen
Willkommen im Forum!
 
Das ist in diesem Sinne keine "Ausbildung" im Deutschen Sinne. Sie arbeitet, bekommt also Lohn, und macht berufsbegleitend eine schulische Ausbildung zur Krankenschwester, um das in etwa in den Deutschen Terminus zu rücken.

Hier in Germany hat sie Praktika angeboten bekommen und ein freiwilliges soziales Jahr begonnen, dann kam die Schwangerschaft. Berufliche Perspektive gleich null, zumal ihr GED (High School equivalent) nicht anerkannt wurde. In den USA ist das kein problem.



Danke anjaxxo :)
 

ItsJustMe1977

Well-Known Member
Citizen
Darf ich fragen wie alt ihr seid? Ich war bei meinem FSJ nämlich erst 18... ;)
Und wird deine Ausbildung in den USA anerkannt?
 
Ich bin fast 33, meine Frau 28. Das FSJ war für sie nur eineBeschäftigunsmaßnahme, weil sie nichts anderes bekommen hat. Keine Ausbildung, keinen Job...nur Praktika, helfertätigkeiten auf 450 Basis und halt das FSJ...ich bin einzelhandelskaufmann & Fremdsprachen Korrespondent Englisch...aber da achtet in den USA nicht wirklich jemand drauf. Lebst du in den Staaten?
 
Oben