Hi aus Worms

Patyracer

Active Member
In Ft Lauderdale ist öfter mal Stau.. stimmt. In Ft Myers hab ich nur Stau erlebt über die Brücke nach Ft Myers Beach….eeeeendlos.

Na Florida will ich, weil es mir dort eben gefällt…und jaaaaa ich steh auch auf Strand, ist aber kein MUSS!
 

Blauregen

Well-Known Member
Also ich kenn mich in Florida nicht so besonders gut aus und bin zwar freiberuflich (Massage Therapist) taetig, aber kein wirklicher Businessmensch .

Aber wollt ihr wirklich einfach nur IRGENDEIN Business kaufen? Womoeglich eins, wo ihr kaum Ahnung habt, worum es geht? Ich mein ja nur... Ich kenne hier etliche Faelle, wo Leute, die ueberhaupt nicht vom Fach waren, einfach einen Spa aufmachen wollten und dachten, wenn sie nur das richtige Personal anheuern, dann laeuft das schon von selbst und sie machen eine Menge Kohle damit. Lief leider nicht!
Auch der Ex-Arbeitgeber meines Mannes machte den Fehler, einfach an einen Investor zu verkaufen, der aber anscheinend kein grosses weiteres Interesse zeigte. Da geht es nun maechtig den Bach runter und alle schlaueren Ratten haben das sinkende Schiff inzwischen verlassen. Schade, war mal ein Weltmarktfuehrer.

Wollt ihr nur Geld oder auch etwas Herzblut investieren? Fuehl dich jetzt bitte nicht auf den Schlips getreten, ist nicht boese gemeint. Du schriebst was von Motel, ist das so eure Richtung?
 

Emmaglamour

Well-Known Member
Greencard
Mag sein…. hat mit mir aber nix zu tun. Oder hab ich irgendwo ne Frage gestellt, wie das funktioniert oder wer mir helfen und mein Partner werden will????? :beleidigt:beleidigt

Das drückt jetzt aber mal meine Stimmung gewaltig. Schade eigentlich….
Wieso drückt es die Stimmung, dass sich gerade erst jemand anders angemeldet hatte, der im Prinzip dasselbe vorhat, der ebenfalls in der Anfangsphase der Planung steckt und mit dem Du Dich zwecks Vorbereitung und Erfahrungsaustausch direkt kurzschließen könntest? :gruebel

Wenn Du so leicht beleidigt bist - vor allem, wenn jemand quasi ungefragt einen hilfreichen Ansatz rüberschiebt - dann solltest Du Dir das mit den USA vielleicht doch noch mal überlegen... Hier laufen viele Dinge deutlich anders als in Deutschland, und wenn einem das jedes Mal auf die Stimmung schlägt, ist man ruckzuck reif für die Anstalt. :ohshit
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Hi Leute,

wollte mich kurz vorstellen… Also los geht´s :winke

Meine Name ist Patrick, bin 49 Jahre und USA Fan seit ich 15 bin. Ich glaube so mit 17 war dann der Wunsch da irgendwann einmal auszuwandern. Inzwischen war ich 12 mal in USA ….:usa New Mexico, Texas, Arizona, Nevada, Kalifornien, Florida. Letzten Winter 7 Wochen am Stück. War jedes mal hammergeil.

Jetzt nach gefühlten 1000 Jahren haben wir, meine Frau Nathalie und ich, endlich die Kurve gekriegt: wir wollen endlich nach Florida.

Also sind wir jetzt fleißig am Infos sammeln und haben hier im Forum schon n paar nützliche Threads gelesen.

Wir werden wohl versuchen ein bestehendes biz zu kaufen. Sind eigentlich für alles offen… mal gespannt, was uns alles so begegnet und was wir letztendlich machen werden.

Bis dahin….

Greets from good old Germany….Paty


Bin vor ewigen Zeiten mit E2 in die Staaten "gekommen" und das war gewiss nicht so einfach wie manche sich das vorstellen. Bevor Du Dir nen Geschaeft oder was weiss ich mal so eben kaufen oder uebernehmen willst, muss das E1/E2 "durch" sein. Glaub mir ein weiter Weg, da braucht mal viel Cleverness und grosse Ledertaschen..Trotzdich viel Glueck
 

Ezri

Adminchen
Administrator
Wieso drückt es die Stimmung, dass sich gerade erst jemand anders angemeldet hatte, der im Prinzip dasselbe vorhat, der ebenfalls in der Anfangsphase der Planung steckt und mit dem Du Dich zwecks Vorbereitung und Erfahrungsaustausch direkt kurzschließen könntest? :gruebel

Naja Carlo1972 scheint es mit Florida nicht soooo eilig zu haben, er hat sich an seinem eigenen Thread überhaupt nicht beteiligt, nur das Eingangspost geschrieben und wart seit dem 25.09.2015 im Forum nicht mehr gesehen :hmm
 

Patyracer

Active Member
Bin vor ewigen Zeiten mit E2 in die Staaten "gekommen" und das war gewiss nicht so einfach wie manche sich das vorstellen. Bevor Du Dir nen Geschaeft oder was weiss ich mal so eben kaufen oder uebernehmen willst, muss das E1/E2 "durch" sein. Glaub mir ein weiter Weg, da braucht mal viel Cleverness und grosse Ledertaschen..Trotzdich viel Glueck


Also mal eben kaufen will ich ja gerade nicht. Deshalb bin ich ja hier, um Infos zu bekommen von Menschen, die diese Erfahrung schon gemacht haben. Ich hab´s ja auch nicht eilig. Hab nur gesagt ich möchte gerne auswandern nach Florida und am liebsten einen bestehenden Betrieb übernehmen.

Ich hab auch keine rosarote Brille auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr sehr schwierig wird, auch wenn ich genug Geld mitbringe. Deshalb bin ich für alle Infos dankbar und auch relativ flexibel, was den Kauf einer Firma angeht. Bi also nicht auf eine bestimmte Branche fixiert.

Hab hier auch schon einiges gelesen, was ich vorher nicht wußte oder nicht bedacht habe. Das war ja auch der Grund für meine Anmeldung hier. Ich möchte alles gut organisiert bekommen, bevor ich wirklich über den Teich komme mit Sack und Pack.

Übrigens…. ich habe das so verstanden, dass ich das E2 Visum erst beantragen kann, wenn ich schon eine Firma übernommen bzw. gekauft habe. Ist mir da wa entgangen oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? Doch erst Visum beantragen und dann Firma kaufen? :unsicher:unsicher
 

Jeffrey

Gesperrt - kann sich nicht benehmen
Also mal eben kaufen will ich ja gerade nicht. Deshalb bin ich ja hier, um Infos zu bekommen von Menschen, die diese Erfahrung schon gemacht haben. Ich hab´s ja auch nicht eilig. Hab nur gesagt ich möchte gerne auswandern nach Florida und am liebsten einen bestehenden Betrieb übernehmen.

Ich hab auch keine rosarote Brille auf. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr sehr schwierig wird, auch wenn ich genug Geld mitbringe. Deshalb bin ich für alle Infos dankbar und auch relativ flexibel, was den Kauf einer Firma angeht. Bi also nicht auf eine bestimmte Branche fixiert.

Hab hier auch schon einiges gelesen, was ich vorher nicht wußte oder nicht bedacht habe. Das war ja auch der Grund für meine Anmeldung hier. Ich möchte alles gut organisiert bekommen, bevor ich wirklich über den Teich komme mit Sack und Pack.

Übrigens…. ich habe das so verstanden, dass ich das E2 Visum erst beantragen kann, wenn ich schon eine Firma übernommen bzw. gekauft habe. Ist mir da wa entgangen oder hab ich das irgendwie falsch verstanden? Doch erst Visum beantragen und dann Firma kaufen? :unsicher:unsicher


Damals stand das Visum vor den moeglichen Aktivitaeten des Einzelnen. Und noch etwas, besorg Dir einen guten Anwalt, der sich in diesen Dingen auskennt, und der Dir vermittelt - ich mach das-sondern sagt ich kann das. Und natuerlich US-Citizen ist. Mehr Hilfe, sorry, aber man sollte auch eigene Erfahrungen machen...Jeff
 
Oben